XP1800+ (pal) temp?

Begonnen von Urmel, 12. April 2003, 15:45:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Urmel

 :)

hi all
ich habe heute meinen 1800+ auf einen 2000+ uebertaktet

fsb von 133 auf 143 geändert

da hab ich ne farge zur temp?

im leerlauf beträgt sie um die 49°
nach 2 stunden generals 53°
(allerdings hab ich keine wärmeleitpaste drauf)

sollte ich mir da gedanken machen wegen nem neuen kuehler oder ist die temp ok??

schonmal danke falls jemand antwortet  ;D

tyco

Temperatur ist okay.

Würd trotzdem noch Wärmeleitpaste verwenden. Dann bekommst Du den Prozessor noch ein bißchen kühler.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Urmel

jo hab ich auch vor kannst du da eine empfehlen damit kenn ich mich gar net aus
und vorallem wieviel mach ich dann druff

DocFellatio

Eigentlich ist das relativ egal, weil sich der erzielte Effekt nur um ein bis zwei Grad handelt. Es gibt da Silberleitpaste, Goldleitpaste oder die gute, einfache Weisse. Das trägst du dann Hauchdünn (noch dünner als Druckpapier )auf dem Prozessor-Kern auf.Ganz brauchbar ist dann auch ein Spacer, der den Kühler auf dem ganzen Prozessor aufliegen lässt. Mehr ist das nicht.... Und die weisse Paste genügt völlig. Du bekommst das Zeug eigentlich in jedem anständigen Computer-Laden.


tyco

Nur ganz wenig Wärmeleitpaste verwenden. Es sollen ja nur die ganz kleinen Unebenheiten in denen sonst Luft ist mit Wärmeleitpaste gefüllt werden.

Also ich benutze noch Artic Silver II. Gibt es wohl nicht mehr. Nachfolger ist  Artic Silver III. Ist das Beste was es auf dem Markt gibt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Lucker

also, vielleicht könnt ihr mir helfen. ich will mein palomino 1800+ k7 übertakten. mainboard msi 266. ich hab ne anleitung, aber weiss nich wie ich das im bios umstelle und kann man konstrollieren, wie weit man den übertakten kann?
is die anleitung in ordnung?
http://www.filestorm.de/oc.html

thx for help

TMK

Jep...scheint o.k. zu sein! Was das Übertakten angeht ist auch diese Seite gut:

http://www.ocinside.de/ (http://www.ocinside.de/)