Laufwerkproblem

Begonnen von monster, 13. August 2005, 14:48:17 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monster


Hi,

Irgendetwas stimmt nicht mit meinen CD-Romlaufwerken. Jedesmal, wenn ich darauf zugreifen will, zum Beispiel beim Brennen oder CD-öffnen, rührt sich das Laufwerk nicht. Klicke ich dann auf das Laufwerksymbol, zeigt der Computer die Meldung an, dass das LAufwerk nicht angeschlossen sei. Wenn ich daraufhin nach Hardware suche, springt das Laufwerk plötzlich an. Manchmal kommt es aber auch vor, dass sich der PC, wenn ich nach Hardware suche, einfach neustartet? Laut meinem  Anti-Malwareprogramm habe ich zur Zeit keine Trojaner auf dem PC.
Ich weiß mir einfach nicht zu helfen. Danke schon mal im voraus für eure Bemühungen.

TMK

Was hast denn so an Brennersoftware oder ähnlichem installiert? InCD oder DirectCD installiert? 

monster

Hi,

hab Nero drauf. Durch das Problem bietet das Programm, wenn ich nicht nach Hardware suche, bloß Image Recorder.
Der Brenner ist übrigens von Philips und das andere Laufwerk von LG.
Irgend ne Idee was das sein könnte?

TMK

Falls du InCD auch installiert hast, ggf. deinstallieren. Ansonsten kannst ja einfach mal die CD-/DVD-Laufwerke am IDE-Kabel tauschen, vielleicht behebt das schon das Problem (Jumper richtig stecken).