XP1600@ 1,9 Ghz

Begonnen von DocFellatio, 12. April 2003, 16:37:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocFellatio

So, jetzt läuft mein XP1600+(1400Mhz) auf 1900Mhz stabil bei 1,85Volt. Alles luftgekühlt bei 181Mhz FSB. Der ging auch noch bis 2079Mhz (198 x 10,5) aber danach hätt ich die Spannung erhöhen müssen und die 500Mhz, die ich rausgeholt hab sollten allemal genügen, oder??
Ist das eigentlich normal, dass mein Epox 8RDA+ ab Werk ´ne Vcore Einstellung von 2,2 Volt anbietet?


tyco

Welche Temperatur hat Deine CPU jetzt und welche hatte sie im Normalbetrieb.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio

Die Cpu läuft jetzt, nach dem Neustart 54Grad. Vorher bei Standardtakt waren es ca. 45, jedoch auch ohne Vcore Erhöhung.


Roman182

Hab ein ECS K7S5A, habs mir damals geholt weil ich billige Sachen wollte, bin aber draufgekommen das es für 60€ nichtmal so schlecht ist! Hab nen XP1600+@1900+ laufen mit FSB 147 (Cheepobios), Gehäusekühlung á la Coolermaster (4x 80x80mm Lüfter), einen Big Chieftec und einen Thermaltake Volcano 9
--> CPU 33°
--> Mobo 29°
is doch eigentlich gut oder?

TMK

Jep...die Temps sind sogar sehr gut!

DirkDeus

Habe einen XP1600+ auf EPOX 8K5A2  und der läuft auf XP2200 !

170 x 10,5  Vcore auf 1,85   Temp liegt bei 47°C.

Wie kann ich da noch was rausholen  ???

Habe einen Arct. Colling cooper silent 2

Danke,

Dirk