System so ok, oder brauch ich noch was?

Begonnen von KillerKaninchen, 14. August 2005, 19:09:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KillerKaninchen

Also, morgen und im lauf der nächsten woche kommt meine neue Hardware an, und ich wollte euch fragen, ob meine system dann schonmal den rang middle verdient hat...: Mein PC wäre dann: AMD64 3500+, ASRock 939Dual-sata2, 1GB RAM OCZ, 200GB HDD Maxtor 7.200rpm 16mb cache und "leider" noch eine GeForce FX 5600, Weihnachten würde dann noch ne 7800GT oder GTX ins Haus kommen, oder 2x 6800ultra.... was meint ihr, brauche ich noch i-was und 2. ganz wichtig, wie lange werde ich dann (ab dem ich die neue GraKa habe) highend spiele spielen kann, so 2jahre? Bitte um antwort! MfG Max   :-\

tobi

Kann mn nicht pauschal sagen hätte aber auf keinen Fall zum Zocken ein Asrock Motherboard geholt

Mein Rechner

gschissenberger

ich kenne ehrlich gesagt gar kein dual-sata2 asrock board für agp, bzw keine fx5600 für pci-e!

->kann mir das mal einer erklären?!
mein rechner  


KillerKaninchen

Was haben alle gegen ASRock, ich habe mal einen Kumpel (Fachinformatiker) gefragt, der meint er hätte noch nie erlebt, das ein ASRock board schlechter sei oder istabieler leife als ein MSI, Abit, Asus oder Gigabyte! Nur weil er ein günstiger Ableger von Asus ist, wird er als Billigware abgetan, von Leuten die noch nie ein Asus hatten, die Leute die eins haben empfehlen dieses sogar meistens, weil es genau so gut ist wie die großen, nur dem geldbeutel nicht so doll wehtut! Ausserdem bin ich eher mit meinem MSI K7 nochwas mainoard unzufrieden, das läuft wesentlich instabiler und beschisserner als ein asrock k7 von einem familienmitglied von mir! Also hört mal endlich auf an asrock rumzunörgeln, das ist asus zum kleinen preis! so, und jetzt beantwortet bitte meine fragen und gebt nicht solche unqualifizierten komentare ab! MfG Max aka KillerKaninchen  >:(

KillerKaninchen

Das board hat AGP und PCI-e allerdings kein an den PCI-e slot angebundenes AGP, sondern eizeln, "nachteil" ist nur, das der agp slot nur 1,5V hat...

ernte23

Unqualifiziert sind hier nur deine Fragen!

Könnte auch Bill Gates nicht beantworten - versuchs mal mit einem Hellseher. :ironie:


@Tobi

Alles gute zum Geburtstag  :prost:

gschissenberger

14. August 2005, 20:00:12 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 14. August 2005, 20:03:20 Uhr von gschissenberger
Zitat von: KillerKaninchen am 14. August 2005, 19:39:13 Uhr
Das board hat AGP und PCI-e allerdings kein an den PCI-e slot angebundenes AGP, sondern eizeln, "nachteil" ist nur, das der agp slot nur 1,5V hat...

ok, danke! :)

nur, ...1,5v sind doch für heutige grafikkarten eh genau genug?! ...oder meinst du es gibt nicht die möglichkeit die spannung fürs oc'n anzuheben? ->dass sollte man mit einem asrock-brett ohnehin unterlassen ;) ;D

Zitat von: KillerKaninchen am 14. August 2005, 19:37:51 Uhr
Also hört mal endlich auf an asrock rumzunörgeln, das ist asus zum kleinen preis!

stimmt schon, nur ist schon asus imho zu vergessen. (heut-zu-tage zumindest)

und tobis aussagen "unqualifiziert" zu nennen ist schwehr daneben gegriffen! ...der junge hat mehr ahnung als die meisten "fachinformatiker" *hehe*


aber asrock oder nicht, ...die 5600 bremst halt stark! mittel- oder spitzen-klasse?! ...jedenfalls neueren spielen wegen eben der grafikkarte nicht gewachsen!
mit einer 7800gtx ist es dann natürlich high end und wird schon 1-2 jahre alles spien können was kommt.


mfg
mein rechner  


KillerKaninchen

danke, so einfach sind meine fragen beantwortet, und sogar so wie ich es mir erhofft hatte... OC'en will ich auch nicht, will alles so lassen... und die neue graka kommt auch 100%ig... ;-)