K7S5A mit XP2200+ T-BRED funzt nich

Begonnen von stefanx76, 12. April 2003, 20:20:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stefanx76

HI!

Habe einen neuen XP2200+ T-BRED bekommen.
Habe das BIOS geflasht (das neuste natürlich)!
Ergebnis = nix passiert!
Der Rechner ist in einer "Endlosschleife" d.h. immer schwarzer Bildschirm aber die Laufwerke fahren normal hoch! und das wiederholt sich immer und immer wieder!

Zur Info habe :

K7S5A vers 1.0
256 inf. SD-RAM
Copper Silent
GF4 MX440 Abit

Der Clou an der Geschichte ist = baue ich den "alten" Duron 800Mhz wieder ein! Läuft alles wie am Schnürchen!
Die neue CPU ist nicht durchgebrannt und hat auch keine Beschädigung am Core!

Bei dem Duron 800 ist es nach ca. 1-3 Std. Betrieb, genauso d.h. auch schwarzer Bildschirm und "Endlosschleife".
Schaltet man ihn nach ca. einer halben Stunde wieder ein läuft er normal! Überhitzung kann es ja nicht sein weil = Duron 800 und Arctic Cooling Copper Silent!!

Also ich denke an der Kühlung kann es bei beiden CPU´s nicht sein!


Also ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen!
(Ich möchte nämlich den Unterschied zwischen Duron 800 und XP2200+ T-Bred auchmal spüren  ;D)


tyco

Der neue Athlon XP, der Thouroughbred wird erst ab dem Bios 021129 voll unterstützt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

stefanx76

Ich danke dir für deine Antwort!
Ich habe gerade das neue BIOS installiert!
Tja... es hat sich leider nix geändert!
Óh mann woran kann das bloss liegen????????

tyco

12. April 2003, 23:34:10 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 12. April 2003, 23:35:10 Uhr von tyco
Würde Deinen RAM Baustein in Slot 2 einbauen. Beim Slot 1 können solche Probleme auftreten.

Eine Möglichkeit wäre auch noch den FSB auf 100 MHz herunter zustellen.

Das Board macht oft Zicken, deshalb kann es letztendlich auch an Deinem Board liegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

stefanx76

OK! ich hab´s ausprobiert! Das ganze System reagiert erst 2 min. später wenn ich irgendeine Anwendung starte!
Aber ist auch erstmal egal. Fazit: Genau wie vorher es kommt meine "Lieblings-" Endlosschleife!!!

DocFellatio

Ich kenn das Problem mit dem Board. Das hat es auch mit meinem alten 1,8er XP gemacht. Letztendlich war er kaputt und in keinem anderen Rechner mehr zum laufen zu bringen. Hol Dir am besten ein anderes Board! Die Dinger mit den SIS Chipsätzen kannste alle vergessen!