upgrate suse9.0 auf 10.0 und grub

Begonnen von Paul7, 15. August 2005, 12:35:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul7

Hallo Leute,
seit Stunden versuche Suse10.0(update) zum laufen zubekommen. Vergeblich.
Folgende Situation:
linux installiert die erste CD am Ende meldete es sich baue die die Umgebung für den ersten bootvorgang
danach wird boot durchgeführt.
Der bootmanager startet zeigt jedoch nichts an (/boot/grub/menu.lst)
Danach fährt Windows XP hoch
Uber rescue fand ich heraus das o.a. menu.lst nicht gerrade saubere Einträge hatte O0 :o
ich habe sie dann bereingt  und das in verschiiedensten Konstellationen, aber kein Erfolg.
in /etc/grub/grub.conf steht:
root (hd1,1)
install ---stage2=/boot/grub/stage2 /boot/grub/stage1 (hd1,1) /boot/grub/stage2 0x8000 (hd1,1)/boot/grub/menu.lst
quit

Ich habe folgenden Befehl ausgeführt
grub < /mnt/etc/grup.conf
dies wird auch sauber ausgeführt, jedoch eine neue menu.lst wird nicht erzeugt.
Ich weiß nicht weiter

Thaman

Da Suse 10 noch nicht mal fertig ist, kann es natürlich sein, das es ein Fehler im OS ist. Hab da schon was gehört, das es da beim GRUB probleme gibt.
Warte vielleicht mal ab, bis das die Final Version herausen ist.

Lg