Zalman CNPS7700-Cu

Begonnen von MIB, 15. August 2005, 17:14:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asperitias

28. August 2005, 20:02:04 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 28. August 2005, 20:08:24 Uhr von Asperitias
wasser is aber besser *mora2 besitzer bin*

PS: das die Zalmänner schlechte Kühler sind hab ich niemals behauptet .. ich sagte lediglich das sie nichtmehr zu ten guten Kühlern gehören und ich ihn definitiv nichtmehr kaufen würde

bzgl XP120 , eigene tests von mir haben gezeigt das der XP120 wirklich nur mit power Lüftern richtig gut ist ...

nochwas .. zu deinen 38-54°C .. die kannste in die Tonne tretten .. vorallem mit dem 1.36B Bios was du drauf hast ..

das Neo2 hatte ich auch , liegt hier noch rum .. mit jedem Bios andere temps  ::) .. zwischen 1.36B und 1.93er Bios lagen doch tatsächlich fast 10°C ;) ... aussagekräftig ist was anderes


NETHANDS Systemvorstellung "BookPC" Systemvorstellung "HauptPC"

gschissenberger

Zitat von: Asperitias am 28. August 2005, 20:02:04 Uhr
PS: das die Zalmänner schlechte Kühler sind hab ich niemals behauptet
Zitat von: Asperitias am 28. August 2005, 15:02:30 Uhr
Der Zalman ist imho einer der der schlechtesten Kühler auf dem Markt ..

;D


und abgesehen davo dass ich stolzer besitzer eines externen thermometers bin, hatte ich schon einige andere motherboards :)

das mit dem temp-bug beim k8n neo2 stimmt allerdings (ist aber ab dem 1.8er bios behoben)
mein rechner  


tyco

Zitat von: Asperitias am 28. August 2005, 19:20:01 Uhr
Ja , perfekt ist seeeehr relativ , welche CPU ? welche temps ? und vorallem wie laut ?

Nun ein AthlonXP 1700 @2200 MHz mit CNPS7000CU bei Volllast 24/7 46° bei 25° Case

und ein AthlonXP 2400 @2100 MHz mit CNPS6000CU bei Volllast 24/7 41° bei 32° Case (allerdings mit YS-Tech FD 1212253B-2F - 120 mm)

Lautstärke ist ja relativ.....also mich stört es zumindest nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nils^

Der Zalman ist maximal Durchschnitt. ;)

Von einem der besten LuKühler weit entfernt.. sonic tower, vanessa l-type, scraper, SI-120 u.s.w. sind teilweise deutlich besser wie nen Zalman.
Zalman WAR gut und einer der besten, seit einiger Zeit trifft das aber überhaupt nicht mehr zu.

mfg ;)

hias

Zalman kannste wegwerfen. Das Kühlkonzept ist sch***e. Nur ein Towerkühler nutzt den (hoffentlich richtig gemachten) Luftstrom richtig aus.

Der Sonic steht hier ziemlich gut da, weil der ne riesige Kühlfläche hat. Dadurch dass die Lamellen aber ziemlich weit beieinander liegen, ist er nur für den aktiven Betrieb gut..

Zalman hat noch nen weiteren nachteil: Lüfter ist nicht entkoppelt und eine entkoppelung ist ziemlich schwer (geht aber, guck mal auf silenthardware.de/forum und dann in den tuts)

Thanatos

@hias

die towerkühlung kannste insofern kicken, weil dann alles andere auf dem mb anfängt zu schmoren.
ich hab den 7000der von zalman, und er leistet erstklassige arbeit bei 1400 ump (sogut wie lautlos).
Und die Architektur kühlt das MB zugleich mit, was sehr gut is wnn der MBchipsatz passiv ist.
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Asperitias

blablabla ...

ich hab hier wakü , 1 casefan (80er Revo @ 5v) meine Casetemp geht NIEEEE über 37°C (Passiv NT)...

zumal ich mein Neo2 nen halbes Jahr lang 24/7 load komplett Passiv laufen lassen hab ..

das mit den Komponenten auffem Board is einfach nur ne sry dumme ausrede um den kauf von nem Zalman zu gerechtfertigen!


NETHANDS Systemvorstellung "BookPC" Systemvorstellung "HauptPC"

Thanatos

das war ein argument von testern die den ganzen klumbatsch unter die lupe genommen haben. es mag ja nicht bei jedem board so sein...
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

Nathan

Das stimmt nicht ganz für meinen Intel empfehle ich mit Nachdruck den Arctic Cooling Freezer 7(hab ich selbst)
Der Intel Boxed Lüfter kann vom Krach her mit nem Staubsauger konkuriren.
Der Freezer Ist absolut leise und Leistel hervorragende Arbeit.
Mein Rechner ist zwar immernoch ein Heizkraftwerk, allerdings 10mal leiser.
Intel Pentium 3,6 Ghz HT 560
2x Samsung 256MB DDR-SD-RAM
WD C SE 250GB+160GB
X800 XL 256MB
MSI 7091 (Chipsatz: intel 915G)