spannung an der hd-led!

Begonnen von Jupp, 16. August 2005, 11:34:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jupp

hallo leuts!
bin gerade kräftig am modden und wollte meine LED's anner hd-led stromversorgung anschließen...hab dat bei nem how2 gesehn und dat sieht einfach geil aus, wenn die blitze im plexiglas auch blitzen!
nun hab ich dat problem mit dem anschließen! ich weiß nit genau, wieviel spannung da am mainboard hängt....
hab en asus a8v e-deluxe!
nachemessen kann ichs auch nit, hab kein multimeter....

thx im vorraus!!!

Casemodder

Ich hab das gleiche gemacht wie du! Und ich hab natürlich als Elektroniker auch einen Multimeter und ich glaub das da ca. 2-3V dran sind! Weil die LED is noch nicht OHNE Vorwiderstand "durchgebrannt"! Also ich würd sagen, wenn du deine LEDs parallel geschalten hasst, dass du sie einfach ohne vorwiderstand dran hängen kannst! weil max.3V macht einer LED die 2,4V braucht nix aus!!

Aber wennst es unbedingt ganz genau wissen willst kann ich nachmessen! Musst nur sagen!

mfg CASEMODDDER

Jupp

also meine led brauchen ca 3 volt!!! sind blaue!!!
also ohne widerstände.....hmmm hatte mich auch gewundert, warum die so dunkel waren ;-)!