Neuer Arbeitsspeicher... Performancebonus?

Begonnen von Jimmy Johnson, 17. August 2005, 19:46:29 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy Johnson

Hallo!!!

Ich besitze zurzeit folgenden Arbeitspeicher:

1. Transcend 256 MB, 3200/400, 2,5-3-3-8
2. Siemens 256 MB, 2100/266, 2,5-3-3-6

Wenn ich den Siemens durch einen zweiten gleichen Transcend ersetzen würde und die Module im Dual-Channel Modus betreiben würde, wie groß wäre dann der Performancegewinn?
Also, 133Mhz zu 200Mhz
        Single channel zu Dual channel

P.S.: Ich besitze einen Athlon 3000+ Venice

Bin für jede Antwort dankbar!!!

gschissenberger

ZitierenWenn ich den Siemens durch einen zweiten gleichen Transcend ersetzen würde und die Module im Dual-Channel Modus betreiben würde, wie groß wäre dann der Performancegewinn?
Also, 133Mhz zu 200Mhz

bemerkenswert gross würd ich sagen!  ...würd ich auf jeden fall tun!
mein rechner  


Schwermetaller

Kannst ja auch mal hier lesen --> Link (http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1386).

Da hat sich mal jemand - speziell deine Anfrage betreffend - unter "Test 1"  und "Test5" (etwas weiter unten im Artikel) praxisnah mit dem Betrieb des Speichers und seiner Performance bei unterschiedlichen Betriebsmodi und Taktungen beschäftigt.

Viel Spaß beim schmökern und...
Zitat von: gschissenberger am 17. August 2005, 20:19:27 Uhr
...würd ich auf jeden fall tun!
...dito, auch wenn die praktisch ermittelten Werte nicht ganz so berauschend sind, was den Performancegewinn angeht.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?