Treiber für Impact(Saitek) X6-38V Dual Analog Rumble Pad gesucht, dringend!!

Begonnen von DanS, 17. August 2005, 23:28:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanS

Schönen guten Abend,

ich habe da ein kleines Problem mit dem obengenannten Gamepad. Der Punkt ist, das ich für Windows 98SE den mitgelieferten Treiber installiert habe, das Pad soweit auch bei bishaer allen Spielen funktioniert hat, nur gibt es leider das Problem, das sich die Vibrationseinstellungen nicht speichern lassen. Weil die berühmte "Übernehmen" Taste nie aktiv wird. Das heißt, man kann zwar die Einstellungen in dem Moment wirksam ändern, solange wie das Fenster zum einstellen geöffnet ist. Sobald man aber auf "OK" klickt, sind alle Einstellunegn wieder verloren gegangen, da eben die "Übernehmen" Taste sich nicht aktiviert.
Daher dachte ich, das vielleicht ein neuer Treiber helfen könnte, aber ich finde komischer Weise auf der Hompage von Saitek, keinen neuen Treiber für dieses Pad. Und da ja hier schon öfters, bei solchen Problemen geholfen werden konnte :). Würde es mich freuen, wenn es auch bei diesem Problem möglich wäre zu helfen! Ich habe übrigens die Treiberversion 1.14M installiert, die ist vom 16.02.2004!

Schönen Abend noch!!

TMK

Habe auch mal gestöbert, allerdings auch keinen gefunden. Würde wohl direkt den Support anschreiben.

DanS

Zitat von: TMK am 18. August 2005, 00:58:40 Uhr
Habe auch mal gestöbert, allerdings auch keinen gefunden. Würde wohl direkt den Support anschreiben.

nAbend,

wenn wirklich keinen Treiber im Netz zu finden ist, bleibt da wohl nichts anderes übrig!
Kann ich mir aber bei einer Firma wie Saitek gar nicht so richtig vorstellen, ist ja eigentlich auch für hochwertige Eingabegeräte bekannt. Und ausgerechnet die sollen für ein Gamepad, was es ja jetzt noch im Handel finden kann, keine neuen Treiber herstellen, ist schon komisch.????
Als ich übrigens im Netz nach nem geeigneten Treiber gestöbert habe, ist mir aufgefallen, das nicht nur ich das Problem habe, sondern das das wohl ein sehr häufig auftretendes Problem ist!!

Schönen Abend noch!!!!


Viperhead

Es müßte auch mit Deinem alten Treiber gehen , falls nicht lad Dir den Treiber bei www.mega-world.com runter .

Gehe in die Regestry

START
AUSFÜHREN " regedit " eingeben
HKEY Local Machine
System
ControlSet 001
Control
Media Properties
Private Properties
Joystick
OEM
und dann mußt du mal suchen in welchen er Dir das 12 Button Gamepad von megastore eingetragen hat meist in den letzten Ordner
dan rechts klick auf OEM Name und dann Ändern : 12 Button Gamepad weg und ersetzen durch :

Logitech WingMan RumblePad USB 

bestätigen , und das Ding zappelt wieder . ;)