Internetfreigabe mit Switch ohne Router???

Begonnen von BieneW39, 18. August 2005, 16:56:36 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Bei einem neuen Namen bekommst Du doch auch ein neues Passwort oder?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BieneW39

das bekommt man nicht, das vergibt man selber. Hab ich auch alles getan nur leider geht es nicht. Nicht mit neuem Namen, nicht mit Biene... und auch nicht mit meinem Hauptnamen bei AOL. Bin schon völlig Kopflos.

tyco

Ins Routermenü kommst Du aber und die Lampen am Router und am Modem sind alle grün?

Dann liegt es wahrscheinlich an Deinen Internetzugangseinstellungen...was hast Du denn eingestellt? Du musst unter Systemsteuerung > Internetoptionen > Verbindungen > Keine Verbindung wählen angeklickt haben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BieneW39

Hab ich alles schon gemacht, das ist ja das verzwickte, alle Lampen am Router leuchten ganz so wie es sein soll und es geht dennoch nicht.
Das ganze hat ja mal so ca. 5 Minuten funktioniert, drei Rechner zur selben Zeit im Netz. Kurze Zeit später konnte PC 1(meiner als Hauptrechner) keine Seiten mehr öffnen. PC 2 bekam die Nachricht eingeschränkte Verbindung, flog raus und Rechner 3 viel danach sofort raus. Ich musste erst AOL beenden um wieder neu ins Netz zu gelanngen, aber eine Verbindung zu dritt haben wir nie wieder erreicht. Warum ist uns völlig unverständlich.Da wir es also schon einmal geschafft haben, wenn auch nur für Minuten, sagt mir ja, das eigendlich alles richtig eingestellt sein muss, aber warum klappt es nun nicht mehr???
Ich sag dir, ich habe eine Wut im Bauch, ich könnte den Kasten glatt gegen die Wand hauen.

tyco

So....es hat schon mal funktioniert. Das hast Du bisher aber dezent verschwiegen.  ::)

Hast Du den MTU-Wert im Router auf 1400 gestellt (ist bei AOL nötig)?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BieneW39

Wenn ich das verschwiegen habe, dann bitte ich um Verzeihung und sollte an dieser Stelle auch sagen, das ich eine Niete am PC bin, kann also nur unter klaren Anweisungen arbeiten.
Was die frage aufwirft, wer oder was ist der MTU-Wert ???

tyco

Zitat von: BieneW39 am 23. August 2005, 18:37:33 Uhr
Was die frage aufwirft, wer oder was ist der MTU-Wert ???

Der MTU-Wert ist die maximale Paketgröße (in Bytes), die ein Client mit dem Router vereinbart. Du kannst den MTU-Wert im Router manuell vermutlich unter WAN im Routermenü einstellen. Wie gesagt...der muss bei AOL 1400 Bytes sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BieneW39

OK, danke, werde nachsehen, muss den Router erst wieder anschließen und probieren.
Hatte ihn wieder abgezogen, sonst hätte er sicher schon dran glauben müssen.
Bin ja sonst nicht so gewaltbereit, aber dieses Teil kostet mich echt nerven.

BieneW39

Habe also den Nachmittag mit dem Router verbracht, nicht erfolgreich, er kann mich offensichtlich nicht leiden.
Ich komme erst gar nicht ins Netz wenn ich das Modem an den Internet-Port anschließe, nur wenn ich es an ein Client-Port anschließe. Wobei dieses Gerät dann ja nicht als Router sondern nur als ein Verteiler arbeitet.
Habe die genauen Schritte zur Installation in der Beschreibung befolgt und scheitere am Konfigurationsprogramm.
Schließe ich alles so wie es sein muss an, bekomme ich die Meldung: "Kein Internetzugang erkannt", obwohl alle Lämpchen grün leuchten.
Stecke ich das Modem an einen Client-Port, kann ich zwar ins Netz, aber die Konfiguration nicht benden. Denn jetzt zeigt er mir an, das keine Verbindung mit dem Internet besteht. Schon komisch, wenn man bedenkt, das ich mit dem Modem am Client-Port hänge und online bin, was wohl dieser Text beweist.

Deathmaster

ich weiß wie das geht.
mein Kumpel hatte genau das problem. Du musst das so eingeben:
BieneW39@de.aol.com
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

BieneW39

 :o Endlich online, hätte nicht gedacht das noch zu erleben. :D
Man bin ich glücklich  :danke1:
Also, eure Hilfen waren alle richtig und ich hatte eigendlich auch garnichts falsch gemacht. Aber was ich nicht bedacht hatte, ich habe als Modem eine Fritz-Box SL und bin durch weitere Recherchen in anderen Foren, darauf gestoßen, das man diese Fritz-Box auch als Router einstellen kann.
Also, Anleitung vorgekramt, intensiv studiert und tatsächlich, man kann dieses Teil zum Router konfigurieren.
Dann bin ich euren Ratschlägen und der Anleitung, peinlichst genau gefolgt und  :banana: juchhu es klappt.
Jetzt wär es an der Zeit mich gebührend zu bedanken, ich gebe einen aus  :prost: prost.


Deathmaster

Zitat von: Deathmaster am 23. August 2005, 02:51:24 Uhr
Wenn wir jetz mal beim Thema sind...
Also ich habe nen DSL Anschluss mit 6000 MB leider komme ich da manchmal nicht mit hin und mein Nachbar (ist wirklich selten on und hat mir jetzt extra nen Account gemacht bei AOL damit ich seine MB´s die er eh nie voll kriegt noch nen bisschen nutzen kann.
Dafür habe ich die AOL Software installiert. Wie ist das wenn ich mich jetzt mit der AOL Software Einlogge, bin ich dann zu meinem eigentlich Provider immer noch verbunden?! Also ich hab nur mal ausprobiert obs geht und das funzt alles, nur ich weiß nicht ob mein Zähler dann trotzdem noch mit zählt weil die Daten sind ja inna Router Config....

Kann mir das keiner sagen?!
Neue Bilder bei Nethands!! Bitte bewerten!

ernte23

Ich würde es ausprobieren.
Schreibe deinen Stand auf und saug danach über AOL, dann siehst du ob er mitläuft.