Habe die GeForce gekauft aber hab noch paar fragen

Begonnen von Limberg, 19. August 2005, 11:20:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Limberg

also meine geforce ist eine 5600 ultra und ich wollte mal wissen ob die XT besser als die ultra ist .

gschissenberger

soweit ich mich erinnern kann (hatte auch mal eine 5600 ultra) hällt sich das so ziemlich die waage!

die xt hat glaub ich zwar weniger core-takt, ...dafür aber 2 TMUs per pipe (4 pipes)


die ultra macht zwar nur 1 TMU/pipe (auch 4 pipes) hat dafür um einiges mehr core-takt! (400mhz iirc)


könnte schon sein dass die xt also mit höheren grafikeinstellungen einen hauch besser zurecht kommt, ...aber der unterschied ist bei aktuellen spielen minimal bis überhaupt nicht vorhanden!
mein rechner  


Grammi

besser könnte ich die sache auch nicht erklären. lob an gschissenberger. also wie gesagt hält es sich die waage bei diesen beiden grafikkarten. einige spiele kommen ein tick besser mit der xt zurecht, andere wiederum mit der ultra. aber meistens wirklich nicht wahrnehmbar.
MfG Grammi

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

mein rechner