Lehrer Schüler Programm

Begonnen von Tomb, 19. August 2005, 19:40:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tomb

Hi

Mein Thema hört sich vielleicht etwas ungewöhnlich an aber so meine ich es auch.

Ich besitze ein größeres Heimnetzwerk (8 PC´s) und möchte beobachten können, was dort gerade geschieht.
Man kann es beschreiben wiefolgt: In der heutigen Schulzeit werden in Computerräumen spezielle Software benutzt, um zu beobachten, was gerade ein Schüler an seinem PC anstellt.

Da ich Admin in meinem netz bin und mir schon einiges an Spam und ähnliches auf meine Adresse ankam, sowie auch kleinere für mich unübliche kosten, kam ich immer mehr auf den Gedanken, dass meine kleinen Schützlinge irgendetwas im Netz anklicken und ähnliches.
Ich dachte ja auch als erstes einfach nur die Kindersicherrung einzuschalten.
Nur wer AOL kennt weiss ja, dass man für jede Seite, die man aufrufen will, immer dem Admin eine Anfrage senden muss. Auf die Dauer würde es mich verständlicherweise ziemlich nerven.

Schön wäre es, wenn ihr internetseiten zu den Programmen sind, die free wären.

Ich wäre euch seh verbunden.

tobi

Wir haben Inis in der Schule ist nicht kostenlos aber vielleicht hilft es dir ja weiter :
http://www.inis-smile.de/

Mein Rechner

Tomb

is schon net schlecht, nur lohnt sich das programm eher bei großen Netzwerken. und leider bin ich auch noch ne arme sau

Perfect Pascha

könntest es mit VNC versuchen, jedoch dürfte das bei 8 permanent überwachten PCs sehr unübersichtlich werden
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Tomb


Tomb

ich glaube das VNC ist zu hoch für mich.

Ich gebe dauernd eine Netzwerk IP an um den anderen PC zu überwachen, aber irgend wie steht ständig das die verbindug fehlgeschlagen ist.

mache ich da irgendwas falsch?

Perfect Pascha

du musst VNC auch auf dem anderen rechner installieren, zumindest den server
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

Tomb

ja klar sorry ich werd auch langsam alt auf meine Tage^^

gandal

Vielleicht solltest Du die Diät abbrechen, siehst wirklich nicht mehr gut aus ...
         
Real Programmers code in binary

Tomb

ach komm. ein parr kilos könnten noch runter

Krankerippe

Naja...  aber dann wird auch dein Alter für dich uninteressant... =)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Tomb

Wie meinst du das???

Nur weil ich etwas schlanker bin als manch anderer?

Ich achte eben darauf was ich esse! 8)

Tomb

Seht ihr auch meine schöne Sonnenbräune?

tobi

Bitte Back TO Topic sons endet das ja in rienstem spam

Mein Rechner

Tomb

Jaja keine Angst!

erstmal das Prob mit VNC hab ich gelöst und bedanke mich.


und abschließend möchte ich noch sagen: Man muss auch mal über seine Figur gesprochen haben^^ ;)

SYSTRAY

Remote Admin wäre evtl auch was für dich. Mit dem Programm kannst du jeden anderen rechner komplett überwachen, fernsteuern usw.