Hilfe mit pioneer SDR 5002

Begonnen von Boesman1, 14. April 2003, 13:38:19 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Boesman1

14. April 2003, 13:38:19 Uhr Letzte Bearbeitung: 14. April 2003, 14:24:14 Uhr von Boesman1
Wer kann mir helfen, bin am verzweifeln!

Nachdem ich mir diesen dvd brenner eingebaut hatte, fuhr mein system (win98SE) nicht mehr hoch!!

Ein schwarzer bildschirm mit einem blinkenden Dos-coursor ist alles wozu es kommt!!

Habe schon mein bios geflasht (aktuell elitegroup k7vza v3.7), jumper sind richtig eingestellt!!!

Jetzt kommt das kuriose: kille ich mein ganzes system (festplatten formatiert, win98 draufgehauen) scheint es kurz zu funktionieren, sobald ich aber ein programm installiere.... voilà, er hängt wieder!!!!

Hab tatsächlich schon fast alles ausprobiert, sowohl hard- als auch softwaretechnisch: neueste ASPI, directx neu installiert, den slave und sämtliche pci-karten ausgebaut, DMA's ein und ausgeschaltet,nichts!!!!

Wer kann mir helfen?

Boesman1

14. April 2003, 13:41:13 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 14. April 2003, 13:48:53 Uhr von Boesman1
Ach ja, die neuesten via4in1 sind natürlich auch schon drauf, und das bios ließt die Gerätedaten einwandfrei aus, nur hängts halt mit windows!

tyco

Wird das Laufwerk auch vom Bios erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Boesman1

Ja, einwandfrei! läuft auf ata33!

tyco

Versuch den Brenner als Slave und das CDROM als Master zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Boesman1

Sieh an, sieh an, wir haben's hingekriegt!

Allerdings war die Software schuld! Ich hab mal InCD deinstalliert und schwupps, es geht!

Im moment läuft der brenner als master, und der Player als slave!

Es ist halt jetzt fraglich was passiert, wenn Ich mal software installieren will!!

Probier ich jetzt gleich mal aus, ich halt euch auf dem laufenden, würd aber trotzdem gern wissen was zum Teufel das genau sein soll, denn InCD zum Beispiel würd ich halt schon gern weiterbenutzen.....

Meldet euch falls Ihr was vermutet...

tyco

[glow=color,glow width, #characters wide]Glückwunsch![/glow]

Welche Software hattest Du vorher installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Boesman1

Tja, leider zu früh gefreut, windows erkennt beide laufwerke zwar, kann aber nicht drauf zugreifen, weil bei der de-installation von incd scheinbar teile des io.sys mitgelöscht wurden die jetzt zum zugriff benötigt werden ( zumindest weißt windows beim hochfahren darauf hin)!

Bin am überlegen wie ich das jetzt anstellen soll...

Ne ahnung wie wir weiterkommen?

tyco

Also ich arbeite am liebsten mit Nero.

Würd ich jetzt installieren oder ein anderes Brennprogram. Bloß nicht inCD  ???(ehrlich gesagt das Tool kenn ich gar nicht)

Naja, ist anscheinend auch von Ahead. Kenn aber keinen der damit arbeitet.

Vielleicht geht es ja mit Nero.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Boesman1

IncD kommt im paket mit nero und ist so ein Packetwriting tool (um auf cd-rw's zugreifen zu können, wie auf eine diskette)! Nero ist und bleibt natürlich auf dem system!

Hab mir das ganze mal angeschaut:

Windows erkennt den Brenner in der systemsteuerung, kann aber nicht drauf zugreifen (auch zum lesen nicht)!
Skurille fehlermeldung1:      E: ist keine gültige win32 anwendung (wobei E: der Brenner ist)
Skurille fehlermeldung2:      Die gewünschte operation kann aufgrund ihrer Berrechtigung nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Administrator.

??? Was soll das bedeuten, ich werd nicht schlau draus!!

tyco

Da wie Du sagst Dein Problem anscheinend von InCd kommt, und das ganze ein Paket von Ahead war, würde ich zunächst die ganze Ahead-Software deinstallieren und neu aufspielen (am Besten ohne InCd).

Nero sollte doch einen passenden Treiber mitbringen.

Nach soviel Installationsarbeit sollte auch der Aspi-Treiber nochmals überprüft werden, falls dann noch Probleme anstehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Boesman1

TUSCH und SCHAMPAGNER FÜR ALLE!!!!

Habs hingekriegt, Ich mußte lediglich den DMA-Modus für den Brenner deaktivieren (warum auch immer)!

TYCO, danke für den zusammen verbrachten Nachmittag,  :) :) :) :) :) :), und danke fürs Zurseite Stehen. Es ist wirklich schön, bei solchen Sachen jemanden zu haben, der Ahnung hat!

Mein freund, danke nochmal, drei Daumen hoch!!

tyco

Ja, bin leider nicht drauf gekommen. Aber so was ähnliches hab ich auch schon mal erlebt (hier im Forum).

Versuch mal nach neubooten den DMA wieder zu aktivieren. Wahrscheinlich klappt es dann auch noch (im DMA-Modus).



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.