KT4 Ultra - PC bootet nicht einmal mehr

Begonnen von else81, 21. August 2005, 19:48:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

else81

System: Kt4 Ultra, AMD 2200+XP, 2*256MB 400Mhz
Problem: Nach dem versuch eine neue vierendefinition von antivir runterzuladen stürzte der rechner ab und begann sofort neu zu starten.
es kam die erste seite (da wo oben bios steht und der speicher gezählt, die laufwerke aufgelistet sind)
dann piepte es und die nächste seite kam (tabelle mit allen möglichen systemdaten HDD, CD, DVD,...)
danach ging nichts mehr.
Manchmal kommt noch die zeile "searching for boot-device"
Fehler-Meldung laut D-bracket (fehlerstatusgeber mit dioden): "Boot attempt: This will set low stack and boot via INT 19h."

Im Bios habe ich inszwischen den FSb auf 100 MHz runtergestellt, nichts besser.
danach Ram in bank 2 gelöst und wieder eingesetzt: PC startet, dann kommt warnsignal "CPU fan is not running"->er läuft aber. wenn man nun "n" für not finish eingibt startet der PC als 1500+ (wegen FSB) und läuft bis jetzt (39 min) stabil (wie er 3 jahre lang vorher auch lief...).

Was könnte hier der fehler sein????Und was bedeutet die fehlermeldung (INT 19h)??

Danke

elektroprofi

30. August 2005, 09:14:15 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 30. August 2005, 09:16:21 Uhr von elektroprofi
1. Int 19h heißt ausgesprochen Interrupt 19h und wird nach Ende des BIOS aufgerufen, um den weiteren Bootvorgang von Floppy und HDD auszuführen. Das ist also eine ganz normale Funktion. Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Interrupt

2. Bezüglich Deiner Schwierigkeiten würde ich am ehesten auf eine defekte Festplatte tippen, die nur noch fehlerhaft initialisiert werden kann. Ich hatte mal eine Maxtorplatte, die sich mit ähnlichen Problemen verabschiedet hatte.

Mit freundlichen Grüßen - EP