Bluescreen mit Asus Extreme N6600GT/TD 128mb PCIe bei Spielen (nv4.dll)

Begonnen von tobi from the bloc, 21. August 2005, 21:14:18 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobi from the bloc

tach leute!

habe folgendes Problem: mit der ,,Asus Extreme N6600GT/TD 128mb PCIe" treten bei bestimmten Spielen wie ,,Project Snowblind", ,,Chrome" oder ,,Thief" willkürlich Bluescreens unter WindowsXP (SP2) auf. zurückzuführend auf die Datei ,,nv4.dll". habe es mit der aktuellsten Treiberversion von Nvidia probiert und alle Spiele gepatched auf den neuesten Stand.
Das Problem wird nicht behoben; was kann ich noch tun?

Danke und liebe Grüße – der Tobi

gschissenberger

hast du denn die neuesten chipsatztreiber für dein motherboard auch installiert?

denke das wirds sein!


also chipsatztreiber installieren (was hast denn für ein board?) und/oder eventuell mal einen älteren grafikkartentreiber probieren
mein rechner  


tobi from the bloc

hm, das könnte eine möglichkeit sein. hab halt nicht vermutet, dass es damit zusammenhängt, weil der fehler auf diese nvidia dll-datei beschrieben wurde.
ich teste deinen tip mal, danke!

tobi from the bloc

22. August 2005, 20:20:36 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 23. August 2005, 23:26:17 Uhr von tobi from the bloc
hmmmm, hab den neuesten intel-chipset treiber von der abit-website installiert und sicherheitshalber nochmal den neuesten nvidia-treiber (77.xx?). nun, die bluescreens sind geblieben oder der bildschirm freezed ein und es geht ncihts mehr. genau wie vorher :(

meint ihr ein bios update könnte helfen? hab da wenig erfahrung und angst was kaputt zu machen. muss ich das zwingend von diskette booten (awd-flash programm und update datei), oder kann ich das auch unter windows machen?

es handelt sich übrigens um ein abit ag8-board