DVD-Rom/CD-RW-Brenner

Begonnen von Verzweifelt, 15. April 2003, 09:06:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verzweifelt

Ich hab ein riesiges Problem!
Seitdem ich gestern einen neuen Brenner in meinen PC eingebaut habe (Brenner auf Master,DVD auf Slave) und die Verkabelung auch sonst richtig ist, fährt er den PC (WIN XP) nicht mehr hoch. Er bringt mir immer ne Auswahl von Abgesicherter Modus..., Letzte als funktonierend geltende Konfiguration.., Normal starten..
Und egal wie ich ihn dann starten will, er läd den Pfeil, wächselt dann um zu nem schwarzen Bildschirm mit nem Eingabesymbol. Wobei ich nichts eintippen kann. Weiter komm ich nich und muss ihn dann immer unsachgemäß runterfahren.
Und wenn ich die beiden Laufwerke vom PC trenne, fährt er ihn trotzdem nicht hoch, macht genau das selbe, als wenn sie dran wären.
Ich weiss nicht mehr weiter, zumal er die Recovery-CD ja nicht mal liest, durch das Problem.
Bitte, ich brauche dringendst Hilfe!!!

tyco

15. April 2003, 10:36:38 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 15. April 2003, 11:05:44 Uhr von tyco
Hi,

also da solltest Du nochmals alles genauestens kontrollieren. Alle Karten, Stecker etc. vor allen Dingen die Grafikkarte.

Im Microsoft-Downloadcenter gibt es einen Satz Setupdisketten für Windows XP, eigentlich gedacht für Systeme, die nicht von CD booten können.
Versuche es doch einmal mit diesen Disketten (entpackt 6 Stück).

tyco

http://www.microsoft.com/downloads/search.aspx?langid=10&displaylang=de
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Verzweifelt

Das hab ich mal gemacht, aber nachdem ich Diskette 2 eingelegt hatte, brachte er ne Fehlermeldung:
"File \ntkrnlmp.exe could not be loaded.
The error code is 7

Setup cannot continue. Press any key to exit."
und dann startet er neu und hat genau das selbe Problem immer noch.
Was muss ich da machen ?

tyco

Dazu gibt es einen Artikel von Microsoft:

http://support.microsoft.com/?kbid=812580

Bin mir nicht sicher, ob er Dir weiterhilft.

Hast Du denn Dein WinXP von 98 oder Me upgedatet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Verzweifelt

Ne, hab den PC mit winxp drauf gekauft, da war auch nie was anderes mit/oder drauf.
Und das Problem is, dass der ja durch das Laufwerk-Problem nicht mal die Recovery-CD liest.
So'n mist, gibt's denn sonst noch ne Möglichkeit, was ich in dem Fall machen kann ?

tyco

Kann es sein, dass Deine Festplatten auch nicht mehr richtig im Bios erkannt werden?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Verzweifelt

keine Ahnung, wie gesagt, das ist seitdem ich versucht hab den Brenner einzubauen. Wie und wo kann ich denn im bios das nachschauen?

Verzweifelt

Ne, hab nachgeschaut, also die Festplatte erkennt er und gibt auch die Größe etc. an.

tyco

....tja, schwieriges Problem.

Ich würde jetzt folgendes versuchen:

1) Rechner mit Bootdisk starten und versuchen auf das CD-Rom zuzugreifen und die RecoveryCd zu starten.

Bootdisk bekommst Du hier: http://www.hamburger-computerservice.de/site10.htm

2) Versuchen den Rechner hardwaremäßig wieder zum Laufen zu bringen. So das er bootet und auf das CDROM zugreifen kann. Schließlich ging das ja mal. Dazu alles ausbauen was nicht notwendig ist. Auch erstmal die CDROM-Laufwerke. MOBO, 1 RAM-Riegel, Grafikkarte und Diskettenlaufwerk sollten reichen.

3) Wenn das auch nichts bringt, wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als WinXP neu zu installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Verzweifelt

Also
zu 1) Hab ich gemacht, diesmal hat er mit den neuen 6 Disketten sogar gearbeitet, aber als er fertig war verlangte er die WinXP-CD, und egal in welches Laufwerk ich die jetzt gelegt hab, er hat sie nicht gelesen, einfach weiter die Meldung gebracht, ich solle sie einlegen.
Und ohne die CD kann ich das Setup nicht fertig machen, bzw. den PC starten, denn so macht er das Problem immer noch.
zu 2) Hab ich alles schon kontrolliert, aber das liegt nicht daran, damit mach ich nur noch größere Probleme, deshalb lass ich an den anderen Geräten lieber die Finger von weg.
zu 3) Das geht ja nur mit RecoveryCD, die er nicht lesen kann, wegen dem Laufwerk-Problem
Ich steh so ziemlich vor'm Aus, keine Ahnung was ich noch machen soll..

tyco

Wenn Du das CD-Rom eingebaut hast, wird es dann vom Bios erkannt?

Falls ja, einfach dieses Laufwerk als Bootdisk einstellen und von der RecoveryCd starten.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Verzweifelt

Ja wird es, aber wie stell ich das als Bootdisk ein ?

tyco

Du gehtst ins Advanced Bios Feature und änderst bei First Boot Device auf CDRom.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Verzweifelt

Danke! Jetzt hat's geklappt!
Konnte WindowsXp neu drüber installieren, ohne das irgend welche Daten verloren gegangen sind.
Ist alles wieder beim alten und den Brenner aktzeptiert er auch ohne Probleme.
Nochmal vielen Dank!!!!!!

tyco

Yep!  ;D ;D ;D

......machmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht!  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.