20. April 2024, 04:13:05 Uhr

Alte Linux-Reste

Begonnen von WinXP, 22. August 2005, 21:42:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WinXP

Ich hatte mal auf einen XP-Rechner Linux aufgespielt, was aber wieder entfernt wurde. Nur die dafür hergestellte Partion wurde dabei nicht gelöscht und ich glaube es sind noch Reste von Linux drauf. Wie komme ich an den Speicher ran, der mal von Linux reserviert war? Sind immerhin über 40 GB. Danke für eure Hilfe, ist wirklich wichtig, da die Festplatte schon fast voll ist, und dich die 40 Gb brauche.

TMK

Kannst in der Datenträgerverwaltung unter --> "Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung" machen, über die rechte Maustaste auf der entsprechenden Partition.

WinXP

das problem ist ja, das die partion nicht als laufwerk angezeigt wird, der speciher ist irgendwo "verschollen"

Schwermetaller

Zitat von: WinXP am 22. August 2005, 22:02:29 Uhr
das problem ist ja, das die partion nicht als laufwerk angezeigt wird, der speciher ist irgendwo "verschollen"

Reiser-Partitionen werden nicht angezeigt, Windoof kann damit nicht um. Da helfen dann solche  lustigen Tools wie "Partition Magic" oder eine Neuinstallation von Microschrotts Fenster. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

jcliedke

Oder, wenn schon etwas mehr wissen da ist, mit einem Life-Linux (wie z.B. Knoppix ) booten.
als root die Partttion löschen (per cfdisk oder fdisk)
CU Carsten