will mir neue graka kaufen

Begonnen von Fr43g0r, 23. August 2005, 22:31:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fr43g0r

moin könnt ihr mir eine empfehlen sie sollte so gut sein das ich bei bf2 und san andreas usw alles auf hoch stellen kann und sie sollte nich soo teuer sein hab mir so 150 sein meine schmerzgrenze is 230 ca wär nett wenn ihr mir was empfehlen könntet :) :) :) :) :) :) :) :spinface:

mfG

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Fr43g0r


gschissenberger

Zitierenmoin könnt ihr mir eine empfehlen sie sollte so gut sein das ich bei bf2 und san andreas usw alles auf hoch stellen kann


also ertstmal wäre interessant ob agp oder pci-e!!!

und wie nexus schon sagt,.... unter einer 6800gt kannst du battlefield2 mit hohen einstellungen vergessen!
->und selbst dann kommt es auch noch auf dein restliches system an...
mein rechner  


Fr43g0r

hmmmm hab nich so wirklich ahnung ich meine das is ne agp vlt wisst ihr es ja hab die Radeon 9200 se und ansonsten 512mb ram 2.8 ghz intel celeron prozessor joavlt könnt ihr damit ja was anfangen

gschissenberger

jap, is bestimmt eine agp schnittstelle auf deinem motherboard.

512mb arbeitsspeicher sind auf jeden fall mal viel zu wenig für battlefield2(@hohen einstellungen)! ...1024mb sind minimum!

sowas wäre grad richtig:
6800gt
http://www.geizhals.at/deutschland/a114808.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a121707.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a105767.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a110596.html

x800xl
http://www.geizhals.at/deutschland/a145827.html
http://www.geizhals.at/deutschland/a141641.html



falls dir die aber alle zu teuer sind musst du wohl deine ansprüche etwas zurückschrauben und dann können wir ja mal weiter sehn... ;)
...um die zusätzlichen 512mb ram wirst du aber so oder so nicht herum kommen :-\
mein rechner  


Fr43g0r

joa ich werd ma schaun ram is ja nich so teuer muss ich halt neben der schule arbeiten gehn^^

Fr43g0r

was is mit der? http://www1.atelco.de/6Ch4asUQQz2EIx/1/articledetail.jsp?aid=3620&agid=236
sry 4 doppelpost

gschissenberger

Zitat von: Fr43g0r am 25. August 2005, 13:17:49 Uhr
was is mit der? http://www1.atelco.de/6Ch4asUQQz2EIx/1/articledetail.jsp?aid=3620&agid=236
sry 4 doppelpost

na ja, das ist eben eine nonGT, also eine normale 6800...
(der unterschied zur gt sind: 4 pipes und 1 vertex-shader weniger und ausserdem wesentlich niedriger takt und nur 128mb)

...die karte ist natürlich sehr in ordnung und der preis stimmt auch,...

dass du allerdings bei battlefield2, alles auf high, ruckelfrei spielen kannst, bezweifle ich!
...es sei denn, du schaltest die fehlenden pipes erfolgreich frei und übertaktest sie ein wenig ;)


spiele neuerer generation stellen eben grosse anforderungen an die hardware, ...sehen dafür aber auch sehr gut aus und gehen ab.
jetzt wo die nvidia 7800 da ist und die ati x900 bald kommt wird das noch viel ärger werden.....
mein rechner  


Fr43g0r

lol meine kollege meinte die gt is die abgespeckte versoin was denn nu?!

gschissenberger

jaja, es wird auch wirklich immer undurchschaubarer!

6800 ultra > 6800gt > 6800 > 6800le

;)
mein rechner  


Casemodder

@Fr43g0r

Die GT is sicher nicht die angespeckte Version!!

@gschissenberger

Für BF2 braucht man wirklich min 1gig RAM??

Wenn ich mir jetzt die MSI 6800er kauf und sie bis zum abfackeln auftakte (natürlich mit Heatpipe!) und mir dann noch einen 1gig Ram Speicher kauf!

Kann ich dann BF2 und Call of Duty2 auf höchster Auflösung und höchsten Details spielen??


gschissenberger

mit deinem 2400+?

hmm, ...weiss nicht, denk aber schon
(von graka und 1gb ram her auf jeden fall, aber ob die cpu nicht runterbremst kann ich nicht sicher sagen! sollt aber passen, ...is ja eh nett oc'd :D!)
mein rechner  


Casemodder


Fr43g0r

also übertakten kann ich denk ich ma vergessen weil ich nich wirklich viel von hardware verstehe und kennen tu ich auch keinen denn muss ich wohl oder übel die teurere nehmen

T3cHno|oGy

28. August 2005, 22:47:10 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2022, 22:17:18 Uhr von T3cHno|oGy
....