Fastpath Kabel zu lang??

Begonnen von Dono, 24. August 2005, 15:02:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dono

Guten Tag,

es geht um folgendes... in meinem Keller habe ich meine PC`s stehen. Am anfang war unten keine telefondose und so mußte ich die erst durch einen fachmann einbauen lassen. Der hat das Problem so gelöst das er vom Verteilerkasten 1m zum splitter ging und dann mit einem 15m Kabel zum DSL-Modem. Leider habe ich keine DSL verbindung hinbekommen, der Fachmann hat dann bei der Telekom angerufen und hat das signal verstärken lassen. Jetzt hab ich DSL 2000 und alles läuft prima. Nun wollte ich fastpath bestellen weil ich leidenschaftlicher zocker bin.
Die bei der T-Com sagen das dies nicht ginge weil der Test negativ war. Jetzt meine Frage:
Hat das vielleicht mit dem 15m kabel zu tun?
Wenn ja kann ich das 1m Kabel was vom verteilerkasten zum splitter geht einfach verlängern? dadurch würde ich mir die 15m RJ45 sparen und vielleicht würde das ja mit meinem Fastpath klappen.

Hoffe mir kann jemand helfen der das gleich Problem hatte oder sich ein wenig besser auskennt.

mfg


Dono
Kad ima ima kad nema nema!

Thanatos

kann ich mir net vorstellen... Möglich eher, dass das TEchnisch bedingt wegen der lage des hauses net geht.

Warum haste das modem net neben dem splitter gelassen und dann die leitung runter gelegt ?
AMD PhenonII X6 1055
AMD HD5870
2 x 4GB PC3 10667 Corsair
Windows 7 Pro 64Bit

gandal

Ich habe das damals anders gemacht.
Der Verteiler ist doch normalerweise im Keller. Also bin ich vom Verteiler quer durch den Keller. Dann in den Splitter. Vom Splitter wieder 2 Adern zurück zum Verteiler und nach oben (wie ursprünglich).
Diese 10 oder 15 Meter dürften eigentlich nichts ausmachen, wenn die Kontaktstellen keine Kontaktschwierigkeiten hat.
         
Real Programmers code in binary

Dono

Dann wird das wohl an meinen Leitungen liegen, versteh das aber nicht den ich bekomme ja auch dsl 2000 rein, wahrscheinlich hat das eine nichts mitden anderen zu tun..wie auch immer hab mich schon auf einen hohen ping eingestellt...

danke für eure hilfe!!


mfg


Dono
Kad ima ima kad nema nema!