16. April 2024, 22:49:47 Uhr

Canon BJC-4100

Begonnen von Timo B., 25. August 2005, 17:34:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Timo B.

Hi,

Ich habe meinen alten Canon BJC-4100 vor kurzer Zeit ausgekramt, und wollte was ausdrucken.
Als auf dem ausgedruckten blatt nix zu sehen war, dachte ich mir das die tintenpatronen leer sind, und hab deshalb originale neue gekauft. Hab dann den druckkopf noch etliche male vom drucker reinigen lassen. Als dann immernóch nix rauskam, hab ich ihn im geschäft reinigen lassen (3 tage in so einem spezial bad...). hat auchnix genützt, da dachte ich mir vielleich weiß hier noch einer Rat, bevor ich mir für 50€ nen neuen kaufe.
HAT VO EUCH EINER NE IDEE WAS ICH NOCH MACHEN KÖNNTE?????

Für alle antworten DANKE IM VORRAUS

MFG
Timo

Schwermetaller

Zitat von: Timo B. am 25. August 2005, 17:34:39 Uhr
Hab dann den druckkopf noch etliche male vom drucker reinigen lassen. Als dann immernóch nix rauskam
Hat er beim Druckköpfe reinigen Tinte von sich gegeben und wollte dann nur bei Dokumenten nicht oder gibt er gar keine Tinte her?
Da die Druckköpfe professionell gereinigt wurden, sind sie eigentlich als Fehlerursache auszuschließen.
Hast du ein anderes Druckerkabel parat? Wenn ja, einfach mal ausprobieren. Dann auch mal die LPT-Port Einstellungen (das ist ein Parallelanschluss-Drucker?) auf die Default-Werte zurücksetzen, falls da mal was verändert wurde. Was mir letztens bei einem 450er Canon, der absolut nicht mehr rot drucken wollte, geholfen hat, war eine simple Neuinstallation des Druckers incl. Treiber. Falls davon dann noch nichts geholfen hat, auch mal die Kontakte, über die der Drucker mit den Patronen in Kontakt tritt, inspizieren und ggf. reinigen, womit mir dann auch die Ideen ausgehen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?