Kein Laufwerk funktioniert mehr

Begonnen von Dirk1082, 25. August 2005, 21:17:57 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dirk1082

Hallo zusammen,

habe das Problem das ich keine CD's abspielen kann. Egal ob ich mein CD-Rom oder DVD-Brenner benutze, es wird nichts erkannt und das Lauftwerk läuft auch nicht an. Wenn ne CD eingelgt ist dann bootet auch nicht weiter. Ich kann auch nicht von CD booten. Im Bios erkennt er aber beide Laufwerke richtig. Im XP werden sie auch angezeigt, kann aber nichts mit anfangen. Die Kabel und Jumper sind richtig angeschlossen, habe auch nichs dran geändert. War auf einmal so.

Kann mir vielleicht einer weiter helfen?

MfG,

Dirk

TMK

Hört sich nach einem Defekt an, hast das Laufwerk schon bei einem Bekannten oder so im Rechner ausprobiert.

juergen24340

tach auch...also wenn du sicher bist das alles richtig angeschlossen und gejumpert ist ( master+slave) solltest du versuchen  den de-treiber unter windows xp neu zu installieren...bzw den aktuellen treiber zu laden....bei mir funzte das
lg
joschi

dirk1082

Müßte mal nach einen Treiber suchen, aber normaler weise braucht man doch keine Treiber für Laufwerke. Er kann ja auch nicht vom Laufwerk im Dos-Modus booten. Wäre echt schade wenn der DVD-Brenner defekt wäre, habe erst 4-5 DVD's damit gebrannt. Habe das Laufwerk in meinen anderen Rechner ausprobiert, da läuft der DVD-Brenner auch nicht.

MfG,

Dirk