Daten zwischen zwei Festplatten aktualisieren

Begonnen von tyco, 15. April 2003, 18:57:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Hi,

hab hier ein Netzwerk mit zwei Rechnern. Auf beiden Rechnern sind auf Laufwerk E:\ meine persönlichen Daten. Nur mit der Zeit sind die unterschiedlich und mittlerweile einige zig GB groß (also auch runtergeladene Programme etc.).

Möchte nun das auf beiden Laufwerken die gleichen Daten sind (sozusagen als Datensicherung). Und diese Daten sollen die Summe der jetzigen Daten auf beiden Laufwerken sein.

Wie stell ich das am Besten an? Mit dem Aktenkoffer wird das wohl nichts, weil mein Laufwerk C:\  ja nur 2GB hat. Ausserdem will ich die Daten nicht nochmal auf meiner Festplatte haben.

Gibt es da ein Tool?

Ich könnte natürlich auch zweimal hin und her kopieren.

Gibt es nichts eleganteres?  ???

THX

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Linus

Ich hab genau sowas auch schon öfter gesucht, leider bis jetzt ohne Erfolg  :'(

Falls es doch sowas gibt - her damit!  :)

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Hast Du den Total Commander installiert?? Unter "Befehle" kann man da Verzeichnisse synchronisieren, vielleicht geht es damit etwas eleganter ??? ...habs selbst noch nicht getestet!


tyco

Nee, den kenn ich gar nicht!  ???

Aber kann ja auf die Suche gehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

http://www.ghisler.com/deutsch.htm (http://www.ghisler.com/deutsch.htm)

...der darf auf dem Rechner nicht fehlen!  :o

tyco

Yep, schon downgeloadet!  8)

Werd ich morgen testen und geb dann Bescheid.

THX
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Geil!  :D

Innerhalb von zwei Minuten (maximal) hat Total Commander die Dateien hin und hergeschoben.

Danke TMK!
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

Total Commander hat zunächst nur die Dateien synchronisiert.

Die Verzeichnisse mußten extra markiert werden (logisch), dann hat es vielleicht nochmal fünf Minuten gedauert.

Aber auch wenn ich mich wiederhole: Das Teil ist geil!  ;D ;D ;D

Yep Linus, nichts wie downloaden.  8)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Linus

16. April 2003, 08:04:18 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 16. April 2003, 08:05:57 Uhr von Linus
100%  :D  :o  :-*  ;D  :)  ;)

hatte den sogar schon immer drauf, man muss nur denken können..... - aber ich hab ja Ferien  :D

tyco

....klack.....klack......klack

Grad hat sich meine Datenplatte von PC2 verabschiedet.  :'(

Gut das ich letzte Woche noch meine Daten mit dem Total Commander und PC1 abgeglichen habe.  :D

Ja, und morgen wird eine neue Platte gekauft, wenn nicht doch noch was zu retten ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.