Bilder auf dem Desktop

Begonnen von Punkrockbaby, 26. August 2005, 17:14:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punkrockbaby

Hallo

Ich weiss zwar jetzt nicht, ob ich den richtigen Tread erwischt habe, aber ich versuchs einfach mal.
Ich habe bei einem Bekannten vor längerer Zeit etwas gesehen, was ich auch gern haben würde und ich weiss leider nicht, ob das ein eingebautes Windows XP Feature ist, oder ob ich dazu ein extra Programm benötige.
Jedenfalls ist sein Desktop so eingestellt, dass in einem Abstand von sagen wir jetzt mal 5 Sekunden ( ist ja auch egal) ein Bild nach dem anderen ( seine eigenen Bilder, keine vorprogrammierten) auf dem Bildschirm  erscheinen.
Versteht jemand was ich meine und kann mir vielleicht weiterhelfen wie ich sowsa auch einstellen kann?
Wäre wirklich super super super lieb

nexus

also das geht nur mit einem bestimmten programm !
ka wie das jetzt heißt werd mal googlen
mfg nex
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Das ist ein eingebautes XP-Feature. ;) Startbar ist es als Bildschirmschoner, indem dort einfach "Diashow eigener Bilder" als Thema gewählt wird oder über das doppelklicken (bzw. öffnen) eines Bildes aus den Eigenen Bildern bzw. auch anderen Bilderordnern und folgendes drücken der Taste F11. Dann kommt die in XP-integrierte Diashow zum Einsatz.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

Ist jetzt der Desktop (Hintergrundbilder) oder der Bildschirmschoner gemeint ?
         
Real Programmers code in binary

SYSTRAY

ja würd mich auch mal interessieren...

American

Schwermetaller meint den Bildschrimschoner ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Schwermetaller

29. August 2005, 18:53:33 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 29. August 2005, 19:06:39 Uhr von Schwermetaller
Zitat von: American am 29. August 2005, 13:31:52 Uhr
Schwermetaller meint den Bildschrimschoner ;)

...und die Diashow. ;) Einfach mal ein Bild aus einem mit Bilddateien gefüllten Ordner doppelt anklicken (also in der "Windows Bild- und Faxanzeige" öffnen) und danach die F11-Taste drücken. Schon spult er das ganze im Ordner befindliche Material als Dia-Show ab. Schon mal probiert?

Ich geh zumindest mal davon aus, dass diese Vorgehensweise damit gemeint war, nur Punkrockbaby äußert sich ja bisher nicht zum Sachverhalt. Ein Programm, das während des Betriebs beständig das Hintergrundbild wechselt, ist mir bisher nicht bekannt.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

MATZE-ATZE-SCH

Um ein animierten Desktop-Hintergrund zu machen, könnte man sich doch einfach ein .gif selber mit seinen Bildern erstellen, und das dann als Hintergrund nehmen... Ich hab es probiert, und es geht, der Hintergrund bewegt sich. Nur müsste man dann das .gif irgendwie selber mit seinen Bildern machen, mann muss also einen Editor haben...

MfG

SYSTRAY

02. April 2006, 20:43:43 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 02. April 2006, 21:27:08 Uhr von Chris van Oz
Zitat von: MATZE-ATZE-SCH am 02. April 2006, 16:55:33 Uhr
Um ein animierten Desktop-Hintergrund zu machen, könnte man sich doch einfach ein .gif selber mit seinen Bildern erstellen, und das dann als Hintergrund nehmen... Ich hab es probiert, und es geht, der Hintergrund bewegt sich. Nur müsste man dann das .gif irgendwie selber mit seinen Bildern machen, mann muss also einen Editor haben...

MfG

Aja klar geht das, aber wer macht sich denn so nen aufwand?!

Ausserdem das irritiert doch voll wenn der Hintergrund alle paar sekunden wechselt. Und was hat man denn davon?!
Weil man hat doch e immer irgendein Programm auf oder eine Internetseite.

Oder sitzt jemand von euch nur da und schaut sich einfach sein Desktop an !? ;D

MATZE-ATZE-SCH

Naja, ich mach es nicht, auserdem ist mein Desktop einfach nur blau, da gibts nicht viel zu sehen...

Aber so könnte man es ja machen, wenn mann es umbedingt will, ist ja jedem selber überlassen, und wenn mann es kann und die zeit dafür hat... Warum also nicht  ;)