19. April 2024, 03:14:38 Uhr

motherboard probs

Begonnen von Crunkrock, 26. August 2005, 19:16:01 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crunkrock

also ich hab keine genaue bezeichnung für das board, weiß nur das ein AMD Duron 800mhz draufpasst
keine ahnung was ich sonst noch dazu sagen soll
jedenfalls brauche ich einen schaltplan für das teil
könnt ihr mir da weiterhelfen?

Und dann hab ich noch ne frage(bin kein pro, mehr so aus-spaß-an-alten-PCs-bastler!!)
kann sein das das daran liegt weil ich keinen schaltplan hab und was falsch gesteckt hab....jedenfalls hab ich ne festplatte an dem steckplat wo ide1 steht
dann kommt ne fehlermeldung
beim hochfahren steht da erst ganz normal

WAIT
Prim. Master: blalalabalbalSamsungxyzabcd und so weiter die bezeichnung der platte halt


und dann kurz danach

Pri Master HDD Error
Pri Slave Drive - ATAPI Incompatible
Run SETUP
press F1 to Resume




was tun?????

gschissenberger

programme wie cpuZ oder everest (home) können dir helfen auszulesen, um welches board es sich genau handelt!

->finde das mal raus, bitte!  (...dann lässt sich bestimmt ein handbuch aufstöbern!)

...dann ist noch interessant wie gross die festplatte ist die du dranhängen möchtest... (marke, model?)
und hängt sonst noch etwas an den ide-kabeln? ...was?




mfg.
mein rechner