pc erkennt das cd-rom laufwerk nicht mehr

Begonnen von Pati, 15. April 2003, 19:52:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pati

sowohl das alte als auch der brenner waren auf master. die habe ich auf master (brenner) und slave umgesteckt. ich habe es genau laut den bildern in der beschreibung gemacht.

TMK

...teste doch einfach mal alle möglichen Jumpereinstellungen, sind ja nicht soviel! Zuerst nur mit einem Laufwerk durchtesten..."Master/Slave und ggf. CableSelect"!

tyco

Okay, da bin ich beruhigt!

Würd jetzt erstmal versuchen den Ausgangszustand wiederherzustellen.

Wenn das klappt, dass Dein CDROM wieder erkannt wird erneut versuchen.

Kann auch mit Win95 nicht zusammenhängen, wenn das im Bios schon nicht erkannt wird.

Was ist das für ein Board. Möglicherweise ist ein Biosupdate erforderlich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.