Hilfe - Mein Monitor flimmert - bekomme es nicht weg

Begonnen von Andy2005, 27. August 2005, 20:54:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy2005

Hallo

seit dem ich XP neu installiert habe, habe ich jetzt das Problem, das mein Monitor flimmert.
Das stört besonders, wenn man auf ein "weißes Feld" schaut.

Ich habe den Verdacht, dass das mit dem "Grafiktreiber" zu tun hat.
Allerdings weiß ich nicht, was an meinem "NVIDIA GeForce3 Ti200" falsch sein sollte.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube das der Monitor schon geflimmert hat, bevor
ich den Grafiktreiber runtergeladen habe.

Wahrscheinlich hat es doch was mit der Einstellung zu tun.
Bevor ich den PC formatiert habe, hatte ich (glaube ich) auch eine "NVIDIA GeForce".

PS: Ich habe wenig Ahung von "Grafiktreibern" und diese ganzen Einstellungen.

Bitte um Hilfe!

gschissenberger

rechtsklick auf den desktop/eigenschaften/einstellungen/erweitert/monitor

....hier kannst du die bilwiederholungsfrequenz einstellen ab ~75, 85 hz hört hört das flimmern so ziehmlich auf (zu stören ;D)

lass aber den haken bei "modi ausblenden die von diesem monitor nicht angeeigt werden können"


mein rechner  


Andy2005

Johh, hat geklappt!
Danke!