29. März 2024, 11:59:04 Uhr

Netzwerkgeschwindigkeit

Begonnen von Hilfeee, 28. August 2005, 12:32:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hilfeee

Unser Heimnetzwerk funktioniert leider nur auf 10Mbit /s obwohl alle Pcs und Switchs auf 100Mbits ausgelegt sind. Was kann die Ursache sein ?? ??? ??? ???

gandal

Schlechte Kabel
Was für ein Switch ist es denn ?
         
Real Programmers code in binary

AcId_BuRn

es muss nicht unbedingt an den kabeln liegen... ich selbst hatte auch mal ein ähnliches problem - und zwar hatte ich eine netzwerkbrücke auf meiner schüssel eingerichtet und bei dieser hatte ich nur eine 10er connetction
wenn ich die lanverbindungen einzeln oder zusammen in den switch gesteckt habe, dann hatte ich wieder meine 100er connetction  ???
sobald dann in windows wieder die netzwerkbrücke aktiviert wurde liefen die einzelnen connections auf 100m und die netzwerkbrücke nur auf 10m ...seltsam seltsam
weiß vielleicht jemand rat?

gruß


PS: habe auch schon 2 switches + verschiedene kabel ausprobiert -> gleiches prob.  :'(
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Hilfeee

Aha ja bei mir ist es ahnlich aber ich muss mal schauen ob es eine brücke ist

AcId_BuRn

also für mein problem habe ich durch zufall die lösung entdeckt  ;D  ich habe einfach mal aus jucks die netzwerkbrücke deaktiviert und dann wieder aktiviert -> und schon lief sie auf 100er connection  O0

....seltsam, seltsam  :o
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Hilfeee


Hilfeee

bei mir könnten es schon die kabel sein aber wie finde ich dass heraus????

nexus

auf den kabel steht eine gewisse bezeichnung poste diese dann kann ich dir sagen was du für ein kabel hast .. (Cad5,Cad7 ..)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Hilfeee


ernte23

Zitat von: nexus am 18. September 2005, 11:22:22 Uhr
auf den kabel steht eine gewisse bezeichnung poste diese dann kann ich dir sagen was du für ein kabel hast .. (Cad5,Cad7 ..)

Zitat von: Hilfeee am 06. Dezember 2005, 20:48:01 Uhr
cad5


Bei der Postgeschwindigkeit habt ihr dieses Problem bestimmt bis 2008 gelöst.  ;D

nexus

LOL ja das is war ;)

ne Cad 5 is auf 100Mbit ausgelegt also das ist nicht das problem!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

TMK

*schlaubergermodus auf* Cad-5 --> Cat-5 (Category) *schlaubergermodus zu*

Hilfeee

ja ääm mein problem is durch dein *schlauberger modus* nich gelöst^^

tobi

Selbst gecrimpt oder fertig gekaufte? Werden Netzwerkdosen verwendet die die gleiche Kategorie(=Category daher der Begriff CAT)?
Welcher Switch welche Netzwerkkarte

Mein Rechner

tyco

Zitat von: Hilfeee am 28. August 2005, 12:32:24 Uhr
Unser Heimnetzwerk funktioniert leider nur auf 10Mbit /s obwohl alle Pcs und Switchs auf 100Mbits ausgelegt sind.

Wie hast Du die Netzwerkgeschwindigkeit eigentlich ermittelt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Joey

Ich geh mal davon aus, dass Du Windows nutzt.

Geh mal in den Gerätemanager und öffne die Eigenschaften der Netzwerkkarte. Dort sollte es eine Registerkarte "Erweiterte Einstellungen" geben. Dort sollte eine Option Übertragungsrate / Duplexmodus oder ähnliches vorhanden sein.

Wenn Du nur Switches einsetzt stell mal diese Option auf 100Mbps-Vollduplex. Wenn noch irgendwo eine Hub dazwischen ist stell auf 100Mbps-Halbduplex.

Das natürlich auf allen Rechnern im Netzwerk machen.

Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

gandal

         
Real Programmers code in binary

Hilfeee

naja wenn ich unter geräte manager die netzwerkgeschwindigkeit auf automatisch eingestellt habe funtionniert es nicht ,sondern nur wenn ich es auf 10mbit eingestellt habe...