Yahoo Wbcam Netzwerkfehler BITTE um HILFE!!!!!!!!!!!

Begonnen von Julia731, 28. August 2005, 17:26:47 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julia731

hallo ihr,

habe ein problem und hoffe nun das mir hier endlich jemand helfen kann

habe mir eine webcam logitech zugelegt
leider geht sie nicht weder icq noch yahoo, es wird immer netzwerkfehler zum server angezeigt.
bei nettnetting funktioniert es aber

Betriebssystem xp
Netgear WGR 614v4

Windows Firewall deaktiviert
Antivir zum ausprobieren auch deaktiviert
Netgear Ports 5050 und 5100 sowie 80-100 freigegeben.

Seite bei yahoo wo mein seine cam testen kann http://help.yahoo.com/help/de/mesg/webcams/webcams-11.html
zeigt nach testvorgang nur ein blaues Firewallschild das nach bewegung des mauszeigers wieder verschwindet.
beim verbinden meiner cam sagt er immer netzwerkfehler zum server
ich selber sehe mich aber.
cam funtioniert auch über arbeitsplatz


da ich wirklich nicht weiter weiß wäre ich sehr dankbar wenn mir von euch jemand helfen könnte.

danke euch mal im vorraus

grüße Julia


Cpt Troll

Hallo Julia,

ich habe genau das selbe Problem. Haben Sie in zwischen eine lösung bekommen??? Durch Zufall hatte ich alles zum laufen , Ich musste Win xp neu installieren, Neue Yahoo! messenger version, Logitech Qickcam Messenger etc... ich kann mich selbst sehen aber das is alles ...Bitte when Sie das Problem gelöst haben, lassen Sie es mir wissen, und wie ! vor allem. danke ...Michel

SYSTRAY

@Julia

Hi welche Version des Yahoo! Messengers hast du installiert!?

Cpt Troll

Guten morgen Julia,
vielen dank für die schnelle Reaktion. Ich habe von Yahoo ! Messenger  6,0 bis zu aktuelle Version (mit voice..) versucht. Es will einfach nicht. Mit MSN alles OK. Wenn ich auf "meine webcam gehe, ich sehe mich... also die Cam arbeitet..Wenn ich auf " Mein webcam", dann Datei, einstellung und dann "camera-Quelle gehe, lese ich "Microsoft WDM Image Capture (Win32), Version:  5.1.2600.218"  und nicht "Logitech Quickcam messenger..."  Auf Kamera Einstellung ,in "quelleeinstellung ????  bei Quelle aufzeichnen... lese ich "Logitech Quickcam messenger".... Irgend etwas stimmt nicht . Ich habe die cam software mehrmals installiert (alte von der CD, neu vom Internet ... alles um sonst.

Mein WLAN-DSL-Router ist ein Netgear MR614, da habe ich auch ein Port 5100 auf 127.0.0.1 frei geschaltet... bringt nichts.. Firewall aus! auch nichts ...

Hast du eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ich vermute in XP ???

danke und Gruß, Michel

SYSTRAY

geh im yahoo messenger mal auf messenger > einstellungen > verbindung
dort wähle dann die Option "Keine Proxies" aus.

Etwas weiter unten bei Verbindung stellst du dann noch deine Internetverbindung (56k, LAN usw.) ein.

Dann sollte es eigentlich hinhauen.

Cpt Troll

danke noch einmal, ich habe alles schon probiert, leider ohne Erfolg... Alle Tips von Yahoo Hilfe  versucht...

SYSTRAY

Tja vielleicht gibts auch grad bei Yahoo Probleme. Wie lang ist das schon so?!

Cpt Troll

3 wochen ... ich glaube es liegt an meine XT  PC Installation. Mit einem Dienst-Notbook (auch mit XT), am selben Router (über WLAN) funktioniert es .