Gigabyte 6800 Passiv Kühlung

Begonnen von T3cHno|oGy, 28. August 2005, 20:34:15 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T3cHno|oGy

28. August 2005, 20:34:15 Uhr Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2022, 22:17:51 Uhr von T3cHno|oGy
...

gschissenberger

spricht aber ziehmlich gegen die regeln der physik, oder?
mein rechner  


nexus

naja das wär mal cool takten und gleichzeitig kühlen ;-)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

T3cHno|oGy

28. August 2005, 22:42:26 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2022, 22:17:39 Uhr von T3cHno|oGy
....

gschissenberger

ZitierenDas Temperatur – Phänomen stellt sich ab einem Takt von 349 Mhz ein, d.h die Temps gingen leicht zurück.

hier gibts eine review uns da wird das auch erwähnt.
http://board.gulli.com/thread/420041

begründung fehlt allerdings auch!


falls du sie dir also kaufst, wäre es nett wenn du uns hier in der hwe genauer über dieses phänomen berichten könntest
mein rechner  


T3cHno|oGy

29. August 2005, 07:39:13 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 09. Februar 2022, 22:17:08 Uhr von T3cHno|oGy
....

DaZpoon

Hallo!

Hab mir auch diese Karte jetzt zugelegt. Also freischalten lässt sie sich erstmal wunderbar. Aber die Sache mit dem Takt kann ich bestätigen!!! Wenn man auf genau 349 Mhz Core taktet geht die Temperatur innerhalb einer Minute etwa 5-10 Grad (Je nach Gehäusekühlung) runter. Habe deshalb den Takt im Rivatuner schon als Standardtakt eingestellt.
Insgesamt musst du aber auf eine gute Kühlung des Gehäuses achten. Von daher finde ich diese Heatpipe Sache eigentlich zwecklos da das gesparte Geräuschpotential spätestens in Gehäuselüftern wieder ausgeglichen ist. Vielleicht rüste ich mal auf einen Arctic Silencer um, den hatte ich schon auf meiner alten ATI und das Teil war wirklich eine klasse Erfindung.
Bin aber trotzdem zufrieden mit der Karte, bringt echt ordentlich Leistung für ihr Geld.

sL!pKn0T

Also das stimmt schon..habe selbst die 6800 von GIGABYTE und sie von auf GPU : 410 und Speichertakt auf knapp 800 übertaktet und sie lief auf einmal statt normalerweise mit rund 61° C auf einmal nur noch mit 30° C. Als ich dann jedoch ein aufwendigeres 3D-Game gestartet hab wie z.b HL2, oder Far Cry is sie auf über 80° hochgeschossen und der Treiber hat meinen PC neu gestartet xD
Aber im "Ruhezustand" stimmt das mit der Senkung schon  ;D

MfG

sL!pKn0T