16. April 2024, 21:09:19 Uhr

Komischer Fehler

Begonnen von Angeldust, 17. April 2003, 00:41:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angeldust

Hi
Eine Kolegin hat mir ihre Festplatte geliehen die nach dem ihr Netzteil "Explodiert" ist (kein witz) nicht mehr gegangen ist.
Wenn ich die Platte bei mir als Slave anstecke startet mein Rechner nicht mehr, nicht mal das Bios es passiert garnichts.
Kennt jemand das Problem? Ich hab einen ganz neuen Rechner, mein Mainboard Asus A7N8X Deluxe. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen schonmal Danke im Vorraus.



DocFellatio

Also, wenn ich das nun richtig verstanden hab funktioniert dein Rechner soweit einwandfrei.  Bloß mit der fremden Festplatte geschieht plötzlich gar nichts mehr.
Kannst du mir sagen ob die Platte wenigstens anläuft oder geht die gar net an?? Falls nämlich nicht ist sie kaputt. Da blockiert die Festplatte nämlich deinen IDE bus und deshalb macht dein Rechner kein Bild- ist normal!
Da musste nochma schauen wie alt die Platte ist und von welcher Marke. Somit könnte man vielleicht einen Garantieaustausch vornehmen lassen. Sehr gut klappt sowas immer bei Maxtor und bei IBM. Mit den anderen Support-Services kenn ich mich nicht ganz so gut aus.