Dubioser Boot Error Meldungen, Virus am Werk?

Begonnen von Silent Force, 29. August 2005, 12:11:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silent Force

29. August 2005, 12:11:07 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. August 2005, 12:14:08 Uhr von Silent Force
Hallo Leute
Hab vor ein paar Tagen mein Rechner  formatiert und XP wieder neu drauf gemacht.
Nach der Installation habe ich sofort die Updates von meinem Virenscanner runtergeladen, da ich eine 40 KBit Leitung habe, dauert das dementsprechend lange bis er die 10 MB auf dem Rechner hatte. Nach und während diesem Update, hat mein PC  folgende Meldunge gebracht wie auf Bild1, nach wegklicken dann Bild 2, und dann nach weiterem wegklicken dann Bild3, und dann kamen diese 3 Meldungen immer wieder.
Deshalb poste ich dieses Phänomen hier, vielleicht kann mir ja (hoffentlich) einer helfen

Vielen Dank! 

Silent Force

TMK

Musst nur den Nachrichtendienst deaktivieren:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1591.0.html

Silent Force


Silent Force

Danke TMK für die schnelle Antwort, hab das mal gemacht, mal guggen obs hilft. :top:  Rank!

gandal

29. August 2005, 22:41:08 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 30. August 2005, 16:05:14 Uhr von gandal
Wieso schaltest Du nicht einfach nur die Windowsfirewall ein ?
Dann bist Du nicht nur von solchen Nachrichten verschont, sondern vermeidest auch noch ein paar andere Sicherheitslücken.
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

@ TMK: Problem ist weg!  Danke! Rank!
@ gandal: Nu ich hab halt ne andere Firewall von GDaTA, aber wie schalte ich die Microsoft Firewall an? Können 2 Firewalls geleichzeitig laufen? Ist das nicht in Service pack2 drin? Die´hab ich nämlich nicht  :nanana:

Grüße Silent Force

gandal

04. September 2005, 16:39:09 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 04. September 2005, 16:41:14 Uhr von gandal
Wenn bei Dir ne Firewall läuft, dürfte diese Meldung gar nicht kommen, es sei denn sie ist falsch konfiguriert.
Ich habe diese blöden Fenster nie bekommen und habe den Nachrichtendienst aber am laufen.

Scheinbar erlaubt Deine Firewall dem Nachrichtendienst als Server auch für Nachrichten aus dem Internet zu agieren.
Du solltest Deine Firewalleinstellungen mal komplett überprüfen !

2 Firewall können prinzipiell laufen, kostet aber Performance und wenn irgendwas nicht klappt muss man an 2 Stellen schauen.
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

OK, ich bin mit meiner Firewall eigentlich ganz zufrieden, dann reicht 1 auch.
An meiner Firewall kann ich nix erkennen, komisch. Trotzdem Danke!

gandal

Wie kannst Du zufrieden sein, wenn es aus dem Internet erreichbare Dienste gibt ? Genau das soll die Firewall verhindern ...
         
Real Programmers code in binary

American

Kommt halt auch auf die Firewall an, und nicht zuletzt ist eine Desktop Firewall im Großen und ganzen mehr Spielerei zum kaputt machen :D
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Zitat von: American am 04. September 2005, 20:02:21 Uhr
Kommt halt auch auf die Firewall an, und nicht zuletzt ist eine Desktop Firewall im Großen und ganzen mehr Spielerei zum kaputt machen :D
Den Nachrichtendienst kann sie aber wirksam abschotten und viele Scripter können sie auch nicht überwinden.
Und den Standardtest der Amateure hält sie auch Stand.
Brauchen wir ab heute keine Virenscanner mehr, weil es immer mal wieder einen neuen gibt, den der Scanner noch nicht kennt.

Warum gerade Du als Moderartor in so ein Horn bläst verstehe ich nicht.
Du sperrst Deine Haustür doch auch ab, obwohl man eine Fensterscheibe einschlagen kann ...
Vielleicht läßt Du Deinen Geldbeutel auch am Tresen liegen, man kann ihn auch aus Deiner Hosentasche klauen ...

Man darf sich nur nicht in falscher Sicherheit wiegen; 100% gehen halt nicht. Unverwundbar wird man dadurch nicht, es erwischt einen aber nicht bei jeder Gelegenheit.
         
Real Programmers code in binary