Kerio Personal Firewall, komische meldung!

Begonnen von F.I.M., 29. August 2005, 19:37:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

F.I.M.

29. August 2005, 19:37:54 Uhr Letzte Bearbeitung: 29. August 2005, 19:50:52 Uhr von F.I.M.
hi, ich nutze jetzt schon lange die kerio sw firewall... aber jetzt kommt zwischen durch sone komische meldung wie hier zu sehen:



die kommt wenn ich im explorer, ne file markiere und "ctrl c" druecke... weiss jmd was diese meldung zu bedeuten hat? den explorer habe ich mit kerio blockiert... is ziemlich nervig da ich keine files mehr kopieren kann, die meldung kommt auch wenn ich 2 fenster offen habe und ne file aufn anderen PC kopieren will mir drag&drop...

edit: das kommt nur auf einer HDD ! auf den anderen passiert nichts wenn ich ne file kopiere...
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound

X-1-ALPHA

Bei Desktop-Firewalls poste ich nur zu gern diesen Artikel:

http://www.hardwareecke.de/berichte/sicherheit/warum_dfw_nix_taugen.php
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

gandal

So ganz in Ordnung ist es aber trotzdem nicht. Man kann diese Firewalls durchaus so konfigurieren, daß Änderungen nur mit Administartorrechten möglich sind. Das ist anfangs unbequem, aber ein Programm, daß unter meinen Zugriffsberechtigungen läuft kann nichts ändern.
Aber wer für alles zu bequem ist und immer als Administrator arbeitet, dem ist halt einfach nicht zu helfen ...

Es wird auch immer wieder einen neuen Virus geben, den der Scanner nicht kennt. Deswegen wird aber niemand auf den Schutz verzichten, weil es immer wieder vorkommt, daß er überlistet wird.

Und das Problem vom @topic, bei dem kann ich nicht helfen.
         
Real Programmers code in binary

Schwermetaller

Das hab ich gerade in Sachen Kerio im Netz gefunden:
ZitierenAch ja und falls sich jemand das System zugenagelt haben sollte (z.B. dem Explorer die Ausführungsrechte entzogen hat...) da hilft meistens ein Start im Abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber ;-) und Zurücksetzen der Einstellungen )
mit einigen Auslassungen dann noch ein vll. hilfreicher Tipp vom Verfasser:

ZitierenLeute die...dieses geniale (wenn auch etwas unüberswichtlige Tool) benutzen wollen müssen sich eben an RTFM halten:
Bedeutet READ THE F**kING MANUAL!!
Davon gibt es ein sehr gutes auf der Homepage!

Falls es interessiert, hier die ganze Geschichte: Link (http://www.zdnet.de/downloads/feedback/8/3/de10075783/3422_fb-wc.html)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gandal

RTFM, echt lustig, daß man immer wieder darauf hinweisen muß.
Aber so ist es eben, je mehr ein Programm kann und je mehr Freiheiten man bei einem Programm hat, umso mehr muß man sich mit der Materie auseinandersetzen.
         
Real Programmers code in binary

F.I.M.

@X-1-ALPHA, schon klar, aber schaden tut ne software FW nicht und is zwischen durch ganzpraktisch, zb um bestimmten programmen den zugriff aufs inet sperren, wie IE oder sonnstige sachen die gar kein inet brauchen...

@Schwermetaller, es liegt nicht an den ausfuehrungsrechten, die meldung kommt ja nur wenn ich im arbeitsplatz bin und auf der einten partion eine avi file markiere, und nur auf dieser partion und nur bei avi files....
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur belustigung des lesers!
Home of Tel Meskoa and my Sound