Ich kann nicht brennen...

Begonnen von Rashka, 30. August 2005, 07:15:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

30. August 2005, 07:15:23 Uhr Letzte Bearbeitung: 30. August 2005, 07:37:38 Uhr von Rashka
Hallo leute,

ich hab hier, Fehler bei Nero (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,11224.0.html) mit meinem Problem angefangen, weil ich dachte es liegt an nero, tuts aber nicht.

Also ich hab 2 Brenner, einen LiteOn CDRW SOHR 5238S und einen LG GSA-4081B DVDRAM

Ich kann machen was ich will, weder NERO noch WinOnCD 6 brennen irgendwelche CD's.... NERO sacht "Brennvogang NICHT erfogreich" Und WinOnCD schliesst sich sobald er auf die brenner zugreift. (NEIN ich habe die programme nicht zeitgleich installiert)

Ich habe anfang der letzte Woche mein WinXP neu aufgesetzt, alle aktuellen Treiber fürs MB (ForceWare 3.13), ASPI usw. Installiert. Früher hatte ich immer Die Forceware die mit meinem MB geliefert wurde installiert, und nur die Windows IDE Treiber. Diesmal mit der Forceware 3.13 hab ich auch die nVidia IDE Driver installiert.
keine ahnung woran es liegt, laut system müsste alles einwandfrei laufen, habe mein windows komplett zerpflückt, aber ich finde den fehler nicht.....

hat irgendjemand ne idee wie ich das wieder hinbekomme?

Gruß
Rashka



American

Hört sich vielleicht doof an, aber hast du nen aktuelles Windows aufgespielt? Mache ich immer und installiere nie die Aspi Treiber danach extra noch nach, und es läuft alles bestens.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

jo, XP hab ich letzte woche neu gemacht....



Rashka

SEHR SELTSAM.....!

hab gerade beim warten auf nen CDRip so just aus langeweile nochmal Nero installiert...... SVCD.mpg rein, gebrannt....

Es geht!

Keine Ahnung woran es lag.... einzige änderung seither am system ist, das ich die Druckertreiber neu installiert hab weil die etwas gesponnen haben....

aber die können kaum auswirkung auf die brenner haben oder?

Gruß
Rashka



American

wohl eher kaum, die wirken sich eigentlich nur aufm Drucker aus ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

^^ lol

hab ich mir auch gedacht.... aber das wäre das einzig erklärbare, ausser...

ich hab C: defragmentiert vor der install, wage aber mal schwer zu bezweifeln das es daran liegt...

na egal, jetzt rennt alles perfekt, also:

BACKUP!!! ;)

Gruß
Rashka



Krankerippe

Jaja..."Die wege des Herrn sind unergründlich." (Bluesbrothers)
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

Rashka

02. September 2005, 21:27:40 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 03. September 2005, 11:48:38 Uhr von Rashka
lol... zu früh gefreut :(

hier die jeweiligen Screener:

DVD Fehlgeschlagen: Klick - Buffer zu Groß (http://i20.photobucket.com/albums/b222/MKRashka2003/Boards/DVD.jpg)

SVCD Image (*.nrg) Fehlgeschlagen: Klick - Disk geändert (http://i20.photobucket.com/albums/b222/MKRashka2003/Boards/SVCD.jpg)

Meine Herren.... wieso zum teufel geht das nicht? Hätte ich die IDE Treiber evtl doch beim Windowsstandart belassen sollen?

Bitte helft mir!!!

Gruß
Rashka



American

Schau mal hier, ganz letzter Beitrag -> http://copyforum.de/showthread.php?t=1699

Und hier -> http://www.nero.com/de/InCD_4_ErrorLog.html
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

02. September 2005, 21:48:09 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 02. September 2005, 22:08:07 Uhr von Rashka
hm... problem:

1. Ich habe keine Via Treiber weil nForce2, nicht Via Chip
2. InCD4 ist nicht installiert, weil brauch ich net...

Wo kann ich die Win interne Brennfunktion deaktivieren? weil in den diensten find ich die irgendwie nicht!?
Evtl hilft das ja


Nachtrag:
Hab in dem Board mal das problem gepostet... Nicht das ich euch fremdgehe, aber ich will "schnell" mein system fit haben...



American

Unter Dienste -> IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

02. September 2005, 22:28:15 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 02. September 2005, 23:23:51 Uhr von Rashka
ZitierenIMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste

Verwaltet das Aufnehmen von CDs mit IMAPI (Image Mastering Applications Programming Interface). Auf diesem Computer können keine CDs aufgenommen werden, wenn dieser Dienst angehalten wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden.

Also wenn ich dem glauben darf kann ich dann ja garnicht mehr brennen!?

Hmm der is schon aus gewesen, aktivieren probiersch grad
Also wenn garnix geht install ich Sonntag alles nochmal neu, incl Win..... dann kann ich die 2 Wochen urlaub die ich dann hab wenigsten ruhig schlafen ;)




Juhuuuuu
:klatschen:
Ich hab den Fehler.....

Der service war auf MAnuell und bei start beendet.....
Demnach wurde der Dienst beim Rebooten natürlich NICHT gestartet, und seit dem letzten reboot konnte ich jetzt auch nicht brennen ^^
Wenn gestartet gehts ^^

Gruß
Rashka



Rashka

02. September 2005, 22:42:16 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 02. September 2005, 23:23:10 Uhr von Rashka
so, und jetzt versteh ich nix mehr....

Alle Dienste die auf Automatisch stehen, werden beim reboot gestartet, nur der IMAPI dienst nicht.
und eigenartigerweise funktioniert jetzt nach dem neustarten das brennen wieder nicht obwohl ich den Dienst von hand gestartet habe.....

also irgendwie steig ich jetzt mal garnicht mehr durch....

:help:



American

Hast du XP AntiSpy oder so im einsatz? Auch Tuneup, die können den Brenndienst automatisch beenden...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

03. September 2005, 11:38:35 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 03. September 2005, 11:47:33 Uhr von Rashka
Ja ich hab TuneUp2006 installiert, damit aber nur die Interneteinstellungen Optimiert und mein Theme geändert.

Aber ich glaube ich hab den fehler jetzt enrgültig gefunden, kann ihn aber nicht beheben :(

weil ob der Dienst an oder aus ist, es geht nicht. Hab mir mal den Nero LOG angeguckt...
hab ihn angehängt, achtet mal auf den DMA (hätte mir vorher auffallen müssen)

DMA ist aus.

Daraufhin bin ich in den Gerätemanager um das zu ändern, da viel es mir wie schuppen von den augen:



Jetzt zum Problem:

Ich kann die Treiber nicht installieren, wenn ich das tue Startet Windows nichmehr, bzw mit nem Bluescreen noch bevor der Willkommensbildschirm kommt... :banghead:

Jemand ne Idee, oder wär neuaufsetzen die sinnvollere Variante?

Gruß
Rashka



Rashka

03. September 2005, 22:33:13 Uhr #15 Letzte Bearbeitung: 03. September 2005, 23:14:40 Uhr von Rashka
mir is zum kotzen (sorry)

habe windows gerade neu installiert.... 1 CD ging nicht, 3 gingen und jetzt wieder eine nicht.....

Achtet mal auf die Geschwindigkeitsmessung ;)


Mir is allerdings aufgefallen das ich die probleme nur bei übergroßen Disks, also beim überbrennen habe, obwohl der Brenner das eigentlich unterstützt...

Hier mal der PArt ausm Log der meiner meinung nach den Fehler beschreibt, den ich aber nicht verstehe ;)
22:18:23 #32 Text 0 File WriterStatus.cpp, Line 116
<LITE-ON  CD-RW SOHR-5238S> start writing Lead-Out at LBA 362327 (58757h), lenght 0 blocks

22:18:23 #33 Text 0 File ThreadedTransfer.cpp, Line 228
all writers idle, stopping conversion

22:18:27 #34 SCSI -1135 File Cdrdrv.cpp, Line 1180
SCSI Exec, HA 0, TA 1, LUN 0
Status:     0x04 (0x01, SCSI_ERR)
HA-Status   0x00 (0x00, OK)
TA-Status   0x02 (0x01, SCSI_TASTATUS_CHKCOND)
Sense Key:  0x03 (KEY_MEDIUM_ERROR)
Sense Code: 0x0C
Sense Qual: 0x00
CDB Data:   0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00 0x00
Sense Data: 0x71 0x00 0x03 0x00 0x00 0x00 0x00 0x0A
            0x00 0x00 0x00 0x00 0x0C 0x00

22:18:27 #35 CDR -1135 File ThreadedTransferInterface.cpp, Line 1909
Fehler beim Schreiben

22:18:27 #36 TRANSFER -24 File ThreadedTransferInterface.cpp, Line 1909
Beenden von Disc At Once fehlgeschlagen

22:18:34 #37 CDR -201 File WriterStatus.cpp, Line 167
Ungültiger Brennzustand
LITE-ON CD-RW SOHR-5238S\H0 T1

22:18:34 #38 TRANSFER -24 File WriterStatus.cpp, Line 167
Beenden von Disc At Once fehlgeschlagen

22:18:34 #39 Phase 38 File dlgbrnst.cpp, Line 1832
Brennvorgang nicht erfolgreich mit 32x (4.800 KB/s)


Jetzt tippe ich doch auch langsam auf defekte HArdware....
Denke mal das der Brenner zwar "noch" funzt, sich aber langsam zersetzt, was mit nicht mehr überbrennen können anfängt....

Das seltsamste is ja das die CD's aufm DVD Player komplett durchlaufen....


Und noch ne andere Frage..... Ich habe die Partitionen C: und D: gelöscht, neu erstellt und formatiert....
Unter Systemsteuerung/Software zeigt mir Windows aber Software an die ich noch garnicht neu installiert habe.... zB SiSoft Sandra, Battlefield 2 und DVDShrink!?! Wie kann das denn bitte sein???

jemand ne Idee?
Gruß
Rashka




American

Was denn für Fehlermeldung / Bluescreen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

kA, war irgendwas von wegen fehler in Kernel32, die datei kann nicht gelesen werden und son schöner nummern code.

Gestern nacht um ~00:15 Uhr kam der Bluescreen nochmal, und dann kam ich garnicht mehr ins windows, auch nich abgesicherter modus.

Hab jetzt alles nochmal neu installiert und bisher läufts.... Das einzige was mich wundert ist das ich seitdem mit Firefox andauernt Zeitüberschreitungen bekomme, aber das gehört hier nicht hin ^^

Gruß
Rashka



Rashka

Hatte nochmal probleme mim DVD Brenner... nachdem der CD brenner brannte wollte der DVD Brenner nimmer ^^

bei beiden die Firmware aufn neusten stand und alles geht ;)

Gruß
Rashka