29. März 2024, 01:52:47 Uhr

AOL

Begonnen von Chr!s, 30. August 2005, 10:06:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chr!s

Hi leutz mein prob ist ich habe ein router und die aol software an den router sind 2 pcs mein vater will unbedingt mit der aol software ins netz und ich geh über nen explorer rein was kann ich machen damit die aol software auch über router läuft?? bitte helft mir

TMK

Manche DSL-Router kannst als normales DSL-Modem umkonfigurieren, aber halt nur entweder oder. Zumal sich dann natürlich nur er oder du einwählen kann, gleichzeitig surfen geht dann nur, wenn einer über den Rechner des Anderen surft (ICS).

...würde ihn lieber davon überzeugen, dass die AOL-Software Kinderkram ist und ein normal konfigurierter Router auch sicherheitstechnisch einem "DSL-Modem" vorzuziehen ist.

Thaman

Solche Software ist sowieso murcks. Genau die selbe Konfiguration hab ich in der gleichen Zeit per Hand eingestellt, ohne jegliche Spyware und das System läuft immer noch stabil, was ja bei so einer Software nicht sicher ist.

Als ich noch ein kleiner Thaman war (was heist klein, 4- 5 Jahre) hab ich auch die Internetkonfiguration mit so einer Software gemacht, aber nach kurzer Zeit funtzte die nicht mehr und ich musste sie wieder neu installieren, weil ich nicht wusste, wie das geht  !!!  ;D

Chr!s

das prob ist ja wenn ich über aol.de gehe sind die ganzen funktionen nicht da wie bei der software von aol das ist das prob

Thaman

Was sind das für Funktionen ??

Lg

Chr!s

mhh das kack aol radio dann die ganzen aol kosten kann man nachgucken und halt noch mehr ka ich benutz es nicht nur mein dad

Steffen1401

also ich hatte auch mal aol via router. Es war folgender maßen: Du brauchst einen router von netgear, die bekommst eigentlich über aol direkt, dort wir ein benutzername den eingegebn im router programm, dieses man im IE über eine IP anwählt. Dort kommt denn ein 3. Aol benutzername rein, der keine hauptrechte hat. Somit ist der router schonmal mit dem inet verbunden. Jetzt werden noch der 1. und 2. name erstellt. d.h. ihr beide müsstet aol installiert haben. Somit können denn beide aol nutzen ... so hat es bei mir und meinem bruder funktioniert ...