Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
19. Dezember 2018, 01:37:30 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223579 Beiträge in 24120 Themen von 18402 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Konnrad

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Pressemeldungen, Artikel u. Berichte (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: Ordner in XP für andere Benutzer sperren
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Ordner in XP für andere Benutzer sperren  (Gelesen 18984 mal)
Linus
Admin
******

Ranking: 60
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1636


Hardwareecke.de
« am: 17. April 2003, 17:32:22 Uhr »

Fragen zum Artikel (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/ordner_xp_sperren_1.php) hier hin!
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2003, 14:26:51 Uhr von TMK » Gespeichert
fazerfighter
Gast
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2004, 15:27:17 Uhr »

Ich habe ein Problem

Ich habe jetzt den ordner gesperrt aber irgend wie für alle benutzer kann ich ihn auf irgend einer weiße durch die regestry oder wie wieder freimachen das alle drauf zu greifen können
Gespeichert
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #2 am: 04. Dezember 2004, 16:55:39 Uhr »

Als Administrator kannst du die Sicherheitseinstellungen auch dann ändern,
wenn du keine Zuriffsrechte hast. Übernimm einfach den Besitz und dann
ändere die Sicherheitseinstellungen.

Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
fazerfighter
Gast
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2004, 17:12:48 Uhr »

nur das problem das ich habe ist

das ich bei den rechten
bei jeder denke ich auf verweigern geklickt hab
weil ich wollte bei meinen 3 profilen 1x ohne zugriff und 2x mit zugriff
und irgend wie hab ich vergessen das jeder raus zulöschen und so kann ich gar nix mehr verändern
selbst als administrator nicht
Gespeichert
Spider-Mann
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 53
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1847


Sex & Drugs & Rock 'n' Roll

« Antwort #4 am: 04. Dezember 2004, 17:26:47 Uhr »

Dann übernimm die vererbbaren übergeordneten Berechtigungen.
Gespeichert
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?
wison
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 6

Tolles Forum!

« Antwort #5 am: 18. Januar 2006, 10:41:01 Uhr »

Hallo, ich habe auch ein Problem!
Ich hab den Bericht gelesen, dass ich bei "Ordneroptionen" "Ansicht" das Häckchen von "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" rausnehmen soll. Aber genau dieses Feld gibt es bei mir nicht!
Was tun?
Gespeichert
Linus
Admin
******

Ranking: 60
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1636


Hardwareecke.de
« Antwort #6 am: 19. Januar 2006, 10:04:24 Uhr »

Geht nur bei XP prof. Kann es sein das du Home hast?
Gespeichert
gandal
RC5 [HWE]-Team
*****

Ranking: 212
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5206


More WU's for HWE

« Antwort #7 am: 19. Januar 2006, 10:14:24 Uhr »

Für XP Home findest Du hier ein Tool, mit dem man die Berechtigungen vergeben kann.
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=47
Gespeichert
         
Real Programmers code in binary
heldderwelt
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« Antwort #8 am: 01. Mai 2006, 20:16:04 Uhr »

Ich hab auf einem PC Windows XP Professional installiert (Service Pack 2)

Wenn ich das Häkchen unter Ordneroptionen wegmache, erscheint bei mir aber trotzdem keine Sicherheits Karteikarte wenn ich auf Eigenschaften klicke. Was mach ich das falsch?

Grüße, Held
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #9 am: 01. Mai 2006, 20:34:52 Uhr »

Ist die Festplatte auch NTFS formatiert? Unter FAT/FAT32 funktioniert das nicht.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
heldderwelt
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 2

Tolles Forum!

« Antwort #10 am: 01. Mai 2006, 20:37:16 Uhr »

hmm, stimmt

Ne die is Fat32. Das blöde is nur das das zurück konvertieren in Fat32 nicht so einfach ist, sonst würd ich die Festplatte jetzt konvertieren.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #11 am: 01. Mai 2006, 20:41:09 Uhr »

Eine nachträgliche Konvertierung von FAT nach NTFS ist in der DOS-Konsole mit dem Kommando:

convert C: /fs:ntfs

möglich. Allerdings ist dieser Schritt ohne Datenverlust unumkehrbar. Also Du kannst nicht zu FAT zurückkonvertieren. Aber wozu auch.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Allgemein  |  Pressemeldungen, Artikel u. Berichte (Moderatoren: TMK, Linus, tyco)  |  Thema: Ordner in XP für andere Benutzer sperren « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 24 Abfragen.