Ordner in XP für andere Benutzer sperren

Begonnen von Linus, 17. April 2003, 17:32:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

17. April 2003, 17:32:22 Uhr Letzte Bearbeitung: 06. Dezember 2003, 14:26:51 Uhr von TMK
Fragen zum Artikel (http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/ordner_xp_sperren_1.php) hier hin!

fazerfighter

Ich habe ein Problem

Ich habe jetzt den ordner gesperrt aber irgend wie für alle benutzer kann ich ihn auf irgend einer weiße durch die regestry oder wie wieder freimachen das alle drauf zu greifen können

Spider-Mann

Als Administrator kannst du die Sicherheitseinstellungen auch dann ändern,
wenn du keine Zuriffsrechte hast. Übernimm einfach den Besitz und dann
ändere die Sicherheitseinstellungen.

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

fazerfighter

nur das problem das ich habe ist

das ich bei den rechten
bei jeder denke ich auf verweigern geklickt hab
weil ich wollte bei meinen 3 profilen 1x ohne zugriff und 2x mit zugriff
und irgend wie hab ich vergessen das jeder raus zulöschen und so kann ich gar nix mehr verändern
selbst als administrator nicht

Spider-Mann

Dann übernimm die vererbbaren übergeordneten Berechtigungen.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

wison

Hallo, ich habe auch ein Problem!
Ich hab den Bericht gelesen, dass ich bei "Ordneroptionen" "Ansicht" das Häckchen von "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" rausnehmen soll. Aber genau dieses Feld gibt es bei mir nicht!
Was tun?

Linus

Geht nur bei XP prof. Kann es sein das du Home hast?

gandal

Für XP Home findest Du hier ein Tool, mit dem man die Berechtigungen vergeben kann.
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=47
         
Real Programmers code in binary

heldderwelt

Ich hab auf einem PC Windows XP Professional installiert (Service Pack 2)

Wenn ich das Häkchen unter Ordneroptionen wegmache, erscheint bei mir aber trotzdem keine Sicherheits Karteikarte wenn ich auf Eigenschaften klicke. Was mach ich das falsch?

Grüße, Held

tyco

Ist die Festplatte auch NTFS formatiert? Unter FAT/FAT32 funktioniert das nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

heldderwelt

hmm, stimmt

Ne die is Fat32. Das blöde is nur das das zurück konvertieren in Fat32 nicht so einfach ist, sonst würd ich die Festplatte jetzt konvertieren.

tyco

Eine nachträgliche Konvertierung von FAT nach NTFS ist in der DOS-Konsole mit dem Kommando:

convert C: /fs:ntfs

möglich. Allerdings ist dieser Schritt ohne Datenverlust unumkehrbar. Also Du kannst nicht zu FAT zurückkonvertieren. Aber wozu auch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.