internet seite mit forum erstellen

Begonnen von bubuminator, 31. August 2005, 12:23:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bubuminator

hallo
also ich bin gerade daran mir eine internet seite zu erstellen und will mir noch
ein forum erstellen
nur wie mach ich das ?
ich bin jetzt bei yahoo.de angemeldet und erstell da die seite  ??? ???
danke schon im voraus!
und was ist denn eigentlich php?

TMK

Für ein eigenes Forum brauchst du php und i.d.R. auch eine eigene MySQL-Datenbank (weiß nicht ob es das bei yahoo gibt?), oder du greifst auf einen Forumanbieter zurück, dann ist aber meistens ein Werbebanner oder ähnliches mit eingebaut:

http://www.kostenlos.de/templates/kat2_klassisch.html?SID=c8251462108d3ac5ac81a8814787dddc&k=0&katID=265

bubuminator

aber ws ist php und eine eigene MySQLdatenbank?

TMK

PHP ist eine spezielle Programmiersprache für das Internet, damit man nicht nur statische sondern auch dynamische Inhalte auf seiner Internetseite verwirklichen kann.

http://www.php.net/manual/de/

Größere Datenmengen werden nicht in normalen Dateien auf dem Webserver gespeichert, sondern in Datenbanken:

--> http://www.mysql.de/

bubuminator

bei yahoo.de kann man das anscheinend nicht machen
aber wo geht denn das?

TMK

Du brauchst halt einen Webspace-Anbieter der diese Möglichkeit bietet, allerdings kostet das in der Regel eine Kleinigkeit. Es gibt auch ein paar kostenlose Anbieter, aber dann halt auch wieder mit Werbung oder eingeschränktem Webpace:

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,8857.msg63534.html#msg63534


bubuminator

kann das sein das es bei arcor .de umsonst geht?

TMK

Denke nicht!? Hast einen Link, wie kommst du darauf?

tyco

Zitat von: bubuminator am 31. August 2005, 13:58:55 Uhr
kann das sein das es bei arcor .de umsonst geht?

Nein. Eine Unterstützung von freien CGI's, PHP sowie MySQL gibt es derzeit bei Arcor noch nicht.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bubuminator


tyco

Zitat von: bubuminator am 31. August 2005, 14:43:37 Uhr
doch geht mAN KRIEGT 50mb umsonst!

Ja Webspace aber ohne php etc. Ich habe selbst Webspace bei Arcor.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bubuminator

ich kenn einen der hat bei arcor umsonst ein forum und internet seite !

tyco

Natürlich kannst Du bei Arcor eine Internetseite mit Forum erstellen aber eben nicht in PHP und mit MySQL.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Je nach Forumsoftware brauchst Du Mysql und PHP unterstützung. Ohne dem, geht dann ein Forum nicht, welche diese unterstützung braucht.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen