20. April 2024, 03:59:31 Uhr

Probleme mit WDM Treiber

Begonnen von Littleace, 31. August 2005, 17:17:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Littleace

Hi Leutz!

Ich hab die Tage eine neue Grafikkarte bekommen GeForce 6600 GT von Nvidia. Wenn ich jetzt ein Video am Pc schauen will egal mit welchen Prog. kackt mir mein Rechner voll ab. Im Hardwaremanager ist vor "Nvidea WDM Video Capture (universal)" ein gelbes ! . Treiberversion 4.0.9.0 ist installiert,
Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden Code10.

Vieleicht weis ja jemand von euch etwas damit anzufangen und kann mir helfen.

tyco

Was hast Du denn für einen Treiber installiert?

Versuch es mal mit dem Forceware 77.77 (http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_77.77.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Littleace

Hi Tyco!

Ich habe meinen Treiber Deinstalliert und 77.77 Installiert aber es hat sich nichts geändert

Littleace

mitlerweile habe ich ein Windows Update gemacht jetzt ist im Gerätemanager kein WDM video... verzeichnet.

Aber ich kann trotzdem keine Mpeg oder avi datei im Winamp, vlc oder mediaplayer wiedergeben. Im Taskmanager sieht man dann 99% CPU auslastung aber im Internet Call of Duty kann ich spielen.

tyco

Hast Du alle wichtigen Updates installiert?

ZitierenNach dem Anwenden des im KB-Artikel 828026 beschriebenen Hotfixes werden einige URL-Skriptbefehle nicht wie erwartet ausgelöst. Mit diesem Paket können sowohl Probleme mit URL-Skriptbefehlen als auch ein Problem behoben werden, das in bestimmten Szenarien zu einer 100-prozentigen CPU-Auslastung führen kann.

Windows Media Player (all Versionen) für Windows 2000, Windows XP und Windows Server 2003 (KB832353) (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d125d278-db07-4a36-8d64-8812e7f2af70&displaylang=de)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Littleace

Dieses Update gemacht hat sich noch nichts geändert. Bei jedem neustart macht er mir den Hardware installations assistent auf und will einen treiber für den audiocontroller für  multimedia. (AC 97 oder so).
Aber weder ein Treiber von der Mainboard cd noch ein aktueller Treiber aus dem Netz funktioniert. Erkann das Gerät nicht starten.

tyco

Zitat von: Littleace am 02. September 2005, 19:51:54 Uhr
Bei jedem neustart macht er mir den Hardware installations assistent auf und will einen treiber für den audiocontroller für multimedia. (AC 97 oder so).

Das sieht aber nach einem Problem mit der Soundkarte aus. Hast Du SoundOnBoard? Um welches Board handelt es sich?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Littleace

Ich habe sound on Board Asus P4S8x-x und noch ne Creativ Soundblaster 5.1  Ich habe aber mittlerweile noch mehr rausgefunden: Ich habe 3 verschiedene Spiele installiert und alle drei bringenen den Rechner zum absturz so das gar nichts mehr geht -Reset.

tyco

Hast Du SoundOnBoard im Bios auch deaktiviert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Littleace

02. September 2005, 23:19:31 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 02. September 2005, 23:21:29 Uhr von Littleace
HAbe ich gerade gemacht. Winamp funzt jetzt aber er will trotzdem nach dem Neustart den C-Media audio treiber haben. Ich gebe ihm den Pfad vom Treiber an, aber er " sagt " Gerät kann nicht initialiesiert werden

gandal

Du mußt das Teil noch im Gerätemanager rausschmeissen. Da ist es bestimmt noch mit einem "Fragezeichen" vorhanden.
         
Real Programmers code in binary

Littleace

Habs deinstallliert aber nach Neustart das gleiche Spiel und der Audiocontroller ist wieder im Gerätemanager

gandal

Dann ist er aber im BIOS nicht richtig deaktiviert .
         
Real Programmers code in binary

Littleace

Danke ich habs nochmal kontrolliert und jetzt hoffe ich das alles geht.
Danke nochmal