CPU Lüfter für P4 478

Begonnen von Casemodder, 01. September 2005, 13:21:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Casemodder

Welcher CPU Lüfter is fürn P4 478Sockel gut??
Man sollte den CPU wirklich HARDCORE übertakten kann!

Der Lüfter sollte nicht merh als 40-50€ kosten!!


Was könnts da empfehlen??


CASMEODDER

Schwermetaller

01. September 2005, 13:26:15 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 01. September 2005, 13:29:19 Uhr von Schwermetaller
Aerocool GT1000

Thermaltake Big Typhoon

Thermaltake Silent- und Sonic-Tower

Der Silent Tower ist erfahrungsgemäß ein echt guter Kühler und aus dem Sonic-Tower kann mit Hilfe eines 120er Lüfters einer gemacht werden. Alle Kühler kosten derzeit zwischen 28 und 40 Euro.

Edit: der Cooler Master Hyper 6 macht auch noch ne gute Figur.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Casemodder

01. September 2005, 13:40:45 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 01. September 2005, 13:48:14 Uhr von Casemodder
DANKE


Wie weit kann ich mitn Vcore beim P4 gehn?? Wenn ich in auftakten will?
Könnt ich ausn P4 3ghz  so um die 3,8Ghz rausholen mitn Thermaltake Big Typhoon??

EDIT:

Mein Freund schwankt zwischen dem "Thermaltake Big Typhoon" und dem "Cooler Master Hyper 6"! die beden CPU-Kühler kommen ca auf den gleichen Preis also ihm ist egal welchen er kauft!  NUr welcher hat die besser Kühlleistung??
Ich würd ja sagen das der Cooler Master die bssere hat!

Und is das fürn Sockel eh kein Prob das der fast 1kg wiegt??

mfg CASEMODDER

Schwermetaller

01. September 2005, 13:49:40 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 01. September 2005, 13:54:16 Uhr von Schwermetaller
Wie weit du beim P4 mit dem VCore gehen kannst - da bin ich ein wenig überfragt. Da die P4 aber Standard mit 1,5 - 1,55V laufen, denke ich mal, dass das gesunde Maß ab 1,7V überschritten wird.

Zu den Kühlern: Die Thermaltake-Kühler bis auf den Silent Tower sind "nur" bis 3,2GHz freigegeben. Sicherlich können die auch noch mehr, dann möchte das Gehäuse aber entsprechend belüftet werden.

Der Aerocool ist bis 3,6GHz freigegeben und der Cooler Master für alles, was AMD und Intel so zu bieten haben - wahrscheinlich wärst du mit diesen besser beraten.

Edit: das die Kühler ein solch enormes Gewicht aufweisen, ist Segen und Sünde zugleich. Zum einen wird durch die Masse an Material ein hohes Kühlpotenzial geboten, zum anderen muss auf Grund des hohen Gewichtes besonders beim Transport darauf geachtet werden, dass der Rechner immer schön langsam und vorsichtig bewegt wird (Kraft = Masse x Beschleunigung). Da die Kühler im Regelfall mit dem Board oder der Back-Plate verschraubt werden, ist eigentlich nichts zu befürchten. Man sollte in Zukunft halt nur etwas vorsichtiger mit seinem Rechner umgehen und besonders den Transport liegend gestalten - so dass der Kühler aufrecht auf der Platine steht - dann geht das alles in Ordnung!  ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Perfect Pascha

beim p4 würde ich nicht über 1,6V gehen! standart ist beim presscott 1,385!

beim p4 gibt es ein retention modul-->das gewicht ist nicht so wichtig!

der P4e benötigt bis zu 119A bei 1,385V, bei lukü ist da nicht viel mit OC
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO