Joystick- /Gameportprobleme

Begonnen von Martin, 17. April 2003, 22:19:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Bei jedem Spiel funktioniert mein Joystick ein paar Minuten, dann zieht er hart nach links hinten und reagiert auf keine Eingabe. Wenn ich das Spiel beende ist alles wieder in Ordnung, solange bis ich wieder ein Spiel starte. Am Joystick kann es nicht liegen. An anderen Rechnern funktioniert er wunderbar. Die Treiber für den Gameport und Soundkarte sind auch "neu". Ich hab noch ein paar Screenshots hinzugefügt. Kann mir jemand helfen?

TMK

Rein von der Installation her scheint ja alles zu passen... ???

Könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass der Gameport selbst einen Schaden hat. Da der Joystick erst nach ein paar Minuten das Spinnen anfängt, könnte ein Temperaturproblem dafür verantwortlich sein. Vielleicht das Gehäuse mal offen lassen und checken, ob der Joystick dann länger funktioniert.

Martin

Hab ich gemacht -> 5-10 Minuten und das ganze Spiel stürzt ab. Ich kann den Mauscourser noch bewegen aber sonst geht nichts mehr. Ich schreibe gerade von meinem alten PC.
Das Problem hat sich verschlimmert. Der PC fährt nicht mehr hoch. Beim einschalten drehen sich die Lüfter nur kurz.
Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Netzteil gebraucht, da mein altes irgendwie kaputt war. Seit das Neue drin ist, hab ich die Probleme. Kann es sein, dass das Mainboard etwas abbekommen hat, als das alte Netzteil den Geist aufgegeben hat?

TMK

Kann schon sein, dass da was am Motherboard kaputt ging...musst Du schlichtweg testen, sprich anderes Netzteil und ggf. Motherboard ausprobieren.

Vielleicht mal den Motherboard-Monitor installieren und damit Deine Temperaturen kontrollieren.

Martin

Netzteil ist in Ordnung. Temperaturen auch.