19. April 2024, 16:04:05 Uhr

9800 pro defekt?

Begonnen von FADASS, 01. September 2005, 22:41:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FADASS

Hi Leute.

Hab letzten meinen Fernseher an meine 9800 pro angeschlossen. Bei Clonen vom Bild ist dann ein Fehler aufgetreten. Seit dem spinnt meine Karte.
Erst gabs Fehlermeldungen wegen einer "Harwareverklemmung", dann stürzte der Rechner unter lautem Getöse völlig ab. Also Karte raus, alle Kontakte sind sauber, Karte wieder rein ,Rechner läuf wieder. Keine 10 Minuten und der Rechner ist wieder abgestürzt. Dann hab ich die Treiber neu gemacht und seit dem stürzt er nicht mehr ab aber immer wenn ich was Grafikintensives starten will (zB Battlefield) stürzt das jeweilige Programm ab und ich lande auf dem Desktop. Außerdem ist dann die Schnellstartleiste weck.
Ist die Karte im Eimer?????
Diagnosetoolz (zB DxDiag) stürzen nicht ab und laufen Fehlerfrei.

Hilfe!!!

Schwermetaller

Zitat von: FADASS am 01. September 2005, 22:41:59 Uhr

dann stürzte der Rechner unter lautem Getöse völlig ab.

Kannst du das näher beschreiben? Vielleicht ist nur dein Netzteil zu schwach und gibt unter den Anforderungen der Grafikkarte in dem Maße nach, dass nur die Grafik leidet, aber nicht das ganze System. Macht es wirklich Lärm beim Systemcrash?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

FADASS

Ja macht es.
Diese Warnton direkt vom Rechner. Beim Neustart kommt dann auch nur gepiepe. Wenn mann dann mal an der Karte wackelt oder sieh kurz rausnimmt boote er danach wieder. Kontakte sind aber wie gesagt sauber und ok.
Manchmal gabs beim Absturz auch nen Bluescreen.

gschissenberger


ganz allgemein würd ich mal mit atitool die karte auf artifacts untersuchen lassen (über eine stunde hinweg oder so...)
hier der link:
http://www.techpowerup.com/atitool/
mein rechner  


FADASS

So hab jetzt die ganze Nacht nach Artefakten gescannt und nix gefunden. hat noch jemand ne andere Idde??
Und sollte sich der Würfel im ATI Tool nich beim scannen drehen oder wie funktioniert das?

gschissenberger

Zitat von: FADASS am 02. September 2005, 09:58:41 Uhr
Und sollte sich der Würfel im ATI Tool nich beim scannen drehen oder wie funktioniert das?

nein, nein, das passt schon so, habs grad getestet, der macht automatisch heatupfasen dazwischen!

->hast im logfile nachgelesen ob er wirklich keine gemacht hat (c:\programme\atitool\logfile)
mein rechner  


FADASS

Hab ich. Nix.
Lief auch die ganze Nacht Problemlos durch.

FADASS

Scheint doch ein Treiberprob zu sein. Hab grad mal Battelfield gestartet. Das ist beim mission laden abgeschmiert und Americas Army läuft problemlos. Komischer weise gabs gestern Grafikfehler bei "Pirates" was 20 mio Jahre alt ist und kaum Grafik hat. ???

gschissenberger

dann kann ich mir kaum vorstellen das die karte defekt ist, denn der artifact-scan ist schon eine ziehmliche belastung!


ZitierenScheint doch ein Treiberprob zu sein

-dann überhaupt neu aufsetzen (das würd ich auf jeden fall machen, ...schadet nie und bringt gewissheit)
ist zwar vielleicht ein bisschen arbeit (mit sachen von c retten und so) aber wenn du in einem frischen windows, auf einer frisch formatierten platte, mit frischen treibern, ...
...weiterhin diese probleme hast weisst du wenigstens mit gewissheit dass es ein hardwareproblem ist (was ich aber nicht glaube)



grüsze

mein rechner  


FADASS

So'ne Antwort hatte ich befürchtet.
Erfolgsbericht wird nachgereicht.

gschissenberger

mein rechner