20. April 2024, 01:55:49 Uhr

CanonScan 1250U2 USB

Begonnen von Xsche85, 17. April 2003, 22:21:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xsche85

Habe das folgende Problem:

Scanner: CanonScan 1250U2 USB Scanner
Windows: 2000 SP3

Gerät wird erkannt in Windows Geräte Manager soweit ist alles super OK! ABER wenn ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Imaging, Photoimpact, PhotoElements, Photshop etc.. Scanner auswählen möchte der ihn auch richtig anzeigt bringt er folgenden Fehler (siehe URL unten)

http://www.alexanders-welt.com/down/fehler.jpg
(*** FEHLERMELDUNGSLINK ***)

Hab den Treiber von Origianl CD genommen mit dem Unistaller aus Netz Deinstalliert, Aus dem Netz den aktuellen TZreiber genommen erkannt einwandfrei nur den obenstehende Fehler kommt immer wieder...

Was kann das noch sein?

TMK

Zitieren
Lösung

Es werden Meldungen wie ,,No Twain-driver found" (Kein Twain-Treiber gefunden), ,,Error in getting the Twain Data Source. Please check if it is connected properly to you computer, or confirm if you selected a correct device" (Fehler beim Zugreifen auf die Twain-Datenquelle. Überprüfen Sie, ob es richtig an den Computer angeschlossen ist und ob das richtige Gerät ausgewählt wurde.) ODER ,,Twain error. Error in getting the first twain data source..." (Twain-Fehler. Fehler beim Zugreifen auf die erste Twain-Datenquelle...) angezeigt.
Diese Meldungen werden angezeigt, wenn der TWAIN-Treiber nicht installiert wurde. Eine entsprechende Erläuterung finden Sie im Handbuch oder unter ,,Wie installiere ich meinen Scanner unter Windows 2000" bzw. ,,Windows XP".

Der TWAIN-Treiber muss beim ersten Anschließen des Scanners an den Computer mithilfe des Hardware-Assistenten installiert werden.

Wenn Sie versuchen, die Software auf der CanoScan-CD-ROM zu installieren, ohne zuvor den TWAIN-Treiber zu installieren, wird eine Warnung angezeigt. Klicken Sie auf ,,Ja", um fortzufahren.

So installieren Sie den TWAIN-Treiber:

Ziehen Sie das USB-Kabel ab. Wenn Sie das Kabel wieder anschließen, müßte der Hardware-Assistent angezeigt werden. Folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Anderenfalls gibt es verschiedene Möglichkeiten, den TWAIN-Treiber manuell zu installieren:
Überprüfen Sie, ob der Scanner im ,,Geräte-Manager" (,,Start" - ,,Einstellungen" - ,,Systemsteuerung" - Doppelklick auf ,,System") angezeigt wird.
Wählen Sie ,,Hardware".
Wählen Sie ,,Geräte-Manager".
Der Scanner wird unter ,,Andere Geräte" oder unter ,,Bildverarbeitungsgerät" aufgeführt. Doppelklicken Sie auf ,,CanoScan".
Wählen Sie ,,Treiber erneut installieren". Daraufhin wird der Assistent zum Aktualisieren von Gerätetreibern angezeigt.
Klicken Sie auf ,,Weiter".
Wählen Sie die Option ,,Nach einem passenden Treiber für das Gerät suchen (empfohlen)" aus, und klicken Sie auf ,,Weiter".
Wählen Sie die Option ,,Pfad angeben" aus, und klicken Sie auf ,,Weiter".
Klicken Sie auf ,,Durchsuchen", und wechseln Sie zum CD-Laufwerk, in dem sich die CanoScan-CD-ROM befindet (z. B. D:).

Hinweis: Wenn Sie den Treiber aus dem Internet heruntergeladen haben, wechseln Sie zu dem Verzeichnis, in dem Sie den Treiber entpackt haben, und wählen die Datei .INF aus, die Ihrem Scanner entspricht.
Wählen Sie den Ordner SCANGEAR aus, bestimmen Sie die gewünschte Sprache, und wählen Sie die .INF-Datei aus, die Ihrem Scanner entspricht.
Klicken Sie auf ,,Öffnen".
Klicken Sie auf ,,OK", und folgen Sie den Anweisungen. Der TWAIN-Treiber wird installiert.
Überprüfen Sie, ob der Scanner im Geräte-Manager aufgeführt wird.
Der Scanner ist jetzt einsatzbereit. Viel Vergnügen!

Lösung kommt so direkt von der Canon-Website!

Database3

Hi,
gleiches Problem hatte ich mit meinem CanoScan auch.
Die installation der Teiber muss genau nach Anleitung lt. Handbuch von Canon vorgenommen werden (besonders auch die angegebenen Order) achten, da es ansonsten zu diesen Problemen kommt. Für jedes Betriebssystem gibt es eine eigene Anleitung !!!

Auch kann eine nicht ordungsgemässe Installation zu Fehlern in der Sprachauswahl kommen.

Bei Verwendung von PhotoStudio 2000 auch bei der Abspeicherung der Bilddateien auf das Format achten.
*.PSF-Files können nicht von jedem Bildbearbeitungsprogramm gelesen werden.

Schöne Grüsse u. Osterfeiertage
Database3


Cooper

Hallo,
ich habe das selbe Problem.
Habe jedoch Betriebssystem XP.
Unter "Bildverarbeitungsgeräten" wird Canon gar nicht aufgeführt!!!
Gibts mittlerweilen eine Lösung?

Gruss Cooper

tyco

Zitat von: Cooper am 28. November 2004, 20:34:05 Uhr

Unter "Bildverarbeitungsgeräten" wird Canon gar nicht aufgeführt!!!


.....und unter "Andere Geräte" auch nicht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Cooper

@ tyco,
hey, schön was zu hören.
Ne, leider keine positiven Aenderungen.
Der listet nur: Agfa, Casio, Epson,...auf. Canon ist gar nicht aufgeführt.
Auch habe ich die Software von Canon runtergeladen, aber nichts.
Ich hab ja die Inst.-Cd, aber selbst beim installieren kommt die Meldung, dass er keinen Twain-Treiber installieren kann.

Bitte helft mir!!!

Gruss Cooper

marco

Zitat von: Xsche85 am 17. April 2003, 22:21:44 Uhr
Habe das folgende Problem:

Scanner: CanonScan 1250U2 USB Scanner
Windows: 2000 SP3

Gerät wird erkannt in Windows Geräte Manager soweit ist alles super OK! ABER wenn ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie Imaging, Photoimpact, PhotoElements, Photshop etc.. Scanner auswählen möchte der ihn auch richtig anzeigt bringt er folgenden Fehler (siehe URL unten)

http://www.alexanders-welt.com/down/fehler.jpg
(*** FEHLERMELDUNGSLINK ***)

Hab den Treiber von Origianl CD genommen mit dem Unistaller aus Netz Deinstalliert, Aus dem Netz den aktuellen TZreiber genommen erkannt einwandfrei nur den obenstehende Fehler kommt immer wieder...

Was kann das noch sein?

annalena

Ist ja immerhin tröstlich, dass noch andere hier Probleme haben, nur sehe ich noch keine Antwort.... Ich habe einen neuen PC und musste daher Canoscan D1250U2 neu installieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass es beim ersten Mal Probleme gab. Nun kann ich jedoch trotz wiederum WinXp he keinen Treiber finden, das Gerät wird nicht erkannt, Canon ist, wie schon anderen aufgefallen, im Gerätemanager nicht mals aufgeführt. Gibt es was im Netz zum runterladen? Kann ich auch nicht finden... Kann mir jemand helfen?? Danke!

nonanmeuu

habe auch das problem, das verdammte xp erkennt zwar ein unbekenntes gerät... aber nach der treiberinstallation, ist das gerät wieder unbekannt !!! zum Ko..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

annalena

Bei mir hat sich das Treiberproblem nach einigem Herumsuchen plötzlich wie von selbst gelöst. Ich glaube, es lag an unerkannter Signatur, ich habe die Sicherheitsstufe in der Systemsteuerung geändert, und plötzlich liess sich alles reibungslos nach Anleitung installieren.