Probleme mit Internetverbindung

Begonnen von Devil84, 03. September 2005, 15:47:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Devil84

Hallo zusammen !

Ich habe einen Laptop und einen PC. Ich gehe mit beiden ins Internet aber nie gleichzeitig. hab mir ein Netzwerkkabel gekauft, dass angeschlossen und eine Internetverbindung eingerichtet. Beim PC gehe ich aber auch noch mit WLan ins Netz. Das Problem ist nun.....per Wlan komm ich ins Netz  aber über die simple Lan Verbindung nicht. Beim Laptop geht es aber !!!!?????

Über die eingerichtete Internetverbindung am PC komme ich ins INet aber nur über WLan und nicht über normales Kabel.....???!!!!

HILFE ????????

gandal

Wie hast Du denn Deine Netzwerkkarte konfiguriert ?
Im Befehlsfenster "ipconfig -all" eingeben.
         
Real Programmers code in binary

Devil84

das weiß ich nicht !!! Hab alles so gelassen wie gekauft.....wie kann man das denn überprüfen ?

TMK

Was hast denn genau für einen WLAN-Router?

Hast auf dem PC vielleicht irgendeine Firewall oder so laufen? Hast den Assistent "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" durchgeführt, vielleicht bringt das schon was?

gandal

Zitat von: Devil84 am 04. September 2005, 12:32:07 Uhr
das weiß ich nicht !!! Hab alles so gelassen wie gekauft.....wie kann man das denn überprüfen ?

Start -> Ausführen
"cmd" eingeben und die ENTER-Taste drücken.

Dann in der schwarzen Box "ipconfig -all" eingeben.

Denn Inhalt kann man über die Zwischenablage rauskopieren.
         
Real Programmers code in binary

Devil84

Danke für eure schnelle Hilfe.....hab gerade den Thread "eingeschränkte Konnektivität" gesehn.....hab ähnliche Probleme......wird wohl an der Telekom liegen......werde dort mal anrufen, da ich auch das Sp2 drauf hatte und dann nix mehr ging. Hab das dann wieder deinstalliert aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen. Blöde Telekom !!!
Ich ruf da morgen mal an weil zeitweise wie jetzt komme ich rein und dann auf einmal geht nix mehr !

oder wisst ihr jetzt mehr !!!!!!

gandal

Nö !
Das, was ich wissen wollte hast Du ja nicht geschrieben.
TMK wollte auch noch was wissen ... hast auch nicht geschrieben.
         
Real Programmers code in binary