illegal oder nicht?

Begonnen von bubuminator, 03. September 2005, 20:48:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bubuminator

auf meiner web-site habe ich backround sound und er geht auch aber als ich mal bei einem freund seinem computer gegangen bin
musste ich das lied downloaden
er hat gesagt das er irgendetwas hat ich weiß nicht mehr was .
ist das nun illegal oder nicht.?  :-\

American

Ist der Song von Dir?

Sollte es kein Song von Dir sein, oder kein freier Song, dann ist es schon illegal, das der bei dir im Hintergrund läuft, geschweige denn der Download.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

bubuminator

meinst du mit der song ist von dir das ich die cd davon habe?

SYSTRAY

04. September 2005, 10:52:30 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 04. September 2005, 10:55:33 Uhr von 'TekForce'
Nein, damit ist gemeint nur wenn du denn Song selber! Komponiert und Produziert hast kannst die ihn ohne Bedenken verwenden!!!!

Oder aber du hast dir die Lizenz (Genehmigung) des Zuständigen Labels geholt!!! Dann gehts auch. Du kannst aber auch bei der GEMA Gebührenzahlen für jeden Song den du als Backing laufen lassen willst oder zum Download anbieten magst.
In jedem Fall muss das Label den Song freigeben!!!

Alles andere ist rechtswiderig....