Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10. Dezember 2018, 06:31:16 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24116 Themen von 18397 Mitglieder, Neuestes Mitglied: rene42dd

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: SiS 7012 Sound Driver
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: SiS 7012 Sound Driver  (Gelesen 92732 mal)
jonnyPOD
Gast
« am: 12. Oktober 2003, 21:39:10 Uhr »

guten tag,

ich habe zwar schon im forum was zu meinem problem gesehen aber ich konnte es immer noch nicht beheben. und zwar habe ich keinen sound... ich hab das mainboard K7S5A Pro mit einem SiS 7012 chipsatz von elitegroup. es wurde zwar eine installations cd dazu geliefert aber die installation wurde nicht angenommen ... ich habe mir schon viele treiber gesaugt aber es hat nichts geholfen es steht immer bei der installation

-536870397 und oben steht update driver for plug and play devices, heisst das ich erst so einen treiber installieren muss? ich würde mich auf hife freuen.
achso ich benutze winXP

MfG jonny
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2003, 21:41:11 Uhr »

Hi,

hier sollte eigentlich der richtige Treiber dabei sein:

http://www.ecs.com.tw/download/driver_sound_m.htm#sis

Gruß
TMK
Gespeichert
jonnyPOD
Gast
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2003, 23:14:39 Uhr »

also bei mir ist der ftp down. kannst du ihn saugen? wenn ja kannst du ihn mal auf ein ftp hauen?

MfG Jonny
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2003, 11:45:27 Uhr »

Hi,

stimmt Du hast recht! Hier geht es aber:

http://www.ecs.com.tw/download/dw_spec.asp?product_id=74

...bzw. hier:

http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_sound.html#sis7012

Gruß
TMK
Gespeichert
jonnyPOD
Gast
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2003, 14:53:55 Uhr »

saugen konnte ich es aber es kommt immer ein fehler bei der installation:

-536870397 und oben steht update driver for plug and play devices, heisst das ich erst so einen treiber installieren muss?

gibts da ne möglichkeit? oder hab ich kein sound onboard?
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 13. Oktober 2003, 17:56:09 Uhr »

Den alten Treiber solltest Du zunächst einmal deinstallieren.

Dazu entfernst den Gameport, den mpu401 und den sis 7012.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
jonnyPOD
Gast
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2003, 18:17:14 Uhr »

also muss ich im gerätemanager alles unter  Audio-, Video- und Gamecontroller deinstallieren? sry hab nich viel ahnung davon ^^
Gespeichert
jonnyPOD
Gast
« Antwort #7 am: 14. Oktober 2003, 13:51:17 Uhr »

hm, ich finde keinen gameport im gerätemanager könntest du mir vielleicht genauer helfen? bittte ...
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #8 am: 14. Oktober 2003, 16:17:02 Uhr »

hm, ich finde keinen gameport im gerätemanager könntest du mir vielleicht genauer helfen? bittte ...

...üblicherweise wird bei der Treiberinstallation für Soundkarten (auch bei Sound on Board) ein Gameport mit installiert. Falls Du keinen Gameporttreiber installiert haben solltest (warum auch immer), brauchst Du ihn auch nicht deinstallieren.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
jonnyPOD
Gast
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2003, 19:48:30 Uhr »

ich finde aber auch die anderen beiden sachen nich...
Gespeichert
jonnyPOD
Gast
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2003, 21:21:36 Uhr »

hm, helft mir doch bitte .... ich hab voll die probs ... er hat irgentwie kein treiber für den audiokontroller für multimedia ... wo kann ich da einen finden? help plz!
Gespeichert
jonnyPOD
Gast
« Antwort #11 am: 15. Oktober 2003, 21:26:22 Uhr »

k hab sounds
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #12 am: 16. Oktober 2003, 17:42:15 Uhr »

Versuch mal diesen Treiber.

http://www2.driverguide.com/uploads/uploads13/11581.html

Bei einigen Usern lief der Treiber, einige andere hatten jedoch die gleiche seltsame Fehlermeldung wie Du.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
BlueMC
Gast
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2003, 18:49:36 Uhr »

Hallo Leute!

Ich hab auch ein Problem mit dem SIS-Chipsatz aufm K7S6A. Hab immernoch den Originaltreiber installiert der dabei war ohne irgendwelche updates. Hab heute Commandos 3 installiert und da ruckelt jetz der Sound, das macht es unmöglich das spiel zu spielen. Was kann ich gegen tun? Das Problem tritt unter XP auf. Unter Windows 98 nicht.
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #14 am: 24. Oktober 2003, 18:57:14 Uhr »

Versuch mal die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte nicht auf 100% sondern vielleicht auf 50% runterzusetzen.

Hat bei mir schon des öfteren geholfen bei abgehacktem Sound.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2003, 19:05:40 Uhr von tyco » Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
BlueMC
Gast
« Antwort #15 am: 24. Oktober 2003, 19:19:41 Uhr »

Das war es leider nicht. Ich lad grade nen neuen Treiber runter, bin mal gespannt, ob das funzt. Wenn nicht, hat jemand noch ne idee? Unter 98 läufts, aber ich hab keine Lust immer neu zu booten auf ein anderes system.....
Gespeichert
Vince
Gast
« Antwort #16 am: 15. Februar 2005, 18:24:43 Uhr »

guten tag,

ich habe zwar schon im forum was zu meinem problem gesehen aber ich konnte es immer noch nicht beheben. und zwar habe ich keinen sound... ich hab das mainboard K7S5A Pro mit einem SiS 7012 chipsatz von elitegroup. es wurde zwar eine installations cd dazu geliefert aber die installation wurde nicht angenommen ... ich habe mir schon viele treiber gesaugt aber es hat nichts geholfen es steht immer bei der installation

-536870397 und oben steht update driver for plug and play devices, heisst das ich erst so einen treiber installieren muss? ich würde mich auf hife freuen.
achso ich benutze winXP

MfG jonny

Hallo hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:
Also erstmal das hier runterladen :  http://www.ecsusa.com/downloads/driver/sound/7012106.zip
2. Entpacken
3. Das Gerät im Gerätemaneger mit dem gelben ausrufezeichen öffnen ( c-media ac97 audio device ) und treiber aktualisieren drücken.
4. Software von einer Liste oder bestimmter Quelle (wählen ) im nächsten fenster dann
5. Nicht suchen, sondern Treiber selbst wählen
6. Dann auf Datenträger klicken und durchsuchen. Dann in den Ordener, in dem der Treiber ist.

Nun noch die Soundeinstellungen checken, denn oftmals sind einfach die PC-Lautsprecher deaktiviert.

Hoffe so klappt es.
Gespeichert
muha
Gast
« Antwort #17 am: 16. März 2005, 23:09:39 Uhr »

haste schonmal aufs datum gekuckt?? würd mich wundern wenn er noch das prob hat  ;)
Gespeichert
flup
Gast
« Antwort #18 am: 08. April 2005, 19:48:42 Uhr »

ich hab ganz zufällig das gleiche problem, hab mir schon eure wunderbaren tipps angeschaut und alles runtergeladen, aber wenn ich versuch, den treiber manuel mit dem hardware-programm zu installieren, sagt, er, dass er die erforderliche software nicht gefunden hat!
Gespeichert
TMK
Administrator
Admin
******

Ranking: 378
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13192


HardwareEcke.de
« Antwort #19 am: 08. April 2005, 20:10:18 Uhr »

ich hab ganz zufällig das gleiche problem, hab mir schon eure wunderbaren tipps angeschaut und alles runtergeladen, aber wenn ich versuch, den treiber manuel mit dem hardware-programm zu installieren, sagt, er, dass er die erforderliche software nicht gefunden hat!

Was für ein Motherboard hast denn genau?
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Treiberecke (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: SiS 7012 Sound Driver « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 24 Abfragen.