28. März 2024, 18:29:26 Uhr

SiS 7012 Sound Driver

Begonnen von jonnyPOD, 12. Oktober 2003, 21:39:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jonnyPOD

guten tag,

ich habe zwar schon im forum was zu meinem problem gesehen aber ich konnte es immer noch nicht beheben. und zwar habe ich keinen sound... ich hab das mainboard K7S5A Pro mit einem SiS 7012 chipsatz von elitegroup. es wurde zwar eine installations cd dazu geliefert aber die installation wurde nicht angenommen ... ich habe mir schon viele treiber gesaugt aber es hat nichts geholfen es steht immer bei der installation

-536870397 und oben steht update driver for plug and play devices, heisst das ich erst so einen treiber installieren muss? ich würde mich auf hife freuen.
achso ich benutze winXP

MfG jonny

TMK

Hi,

hier sollte eigentlich der richtige Treiber dabei sein:

http://www.ecs.com.tw/download/driver_sound_m.htm#sis (http://www.ecs.com.tw/download/driver_sound_m.htm#sis)

Gruß
TMK

jonnyPOD

also bei mir ist der ftp down. kannst du ihn saugen? wenn ja kannst du ihn mal auf ein ftp hauen?

MfG Jonny

TMK

Hi,

stimmt Du hast recht! Hier geht es aber:

http://www.ecs.com.tw/download/dw_spec.asp?product_id=74 (http://www.ecs.com.tw/download/dw_spec.asp?product_id=74)

...bzw. hier:

http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_sound.html#sis7012 (http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_sound.html#sis7012)

Gruß
TMK

jonnyPOD

saugen konnte ich es aber es kommt immer ein fehler bei der installation:

-536870397 und oben steht update driver for plug and play devices, heisst das ich erst so einen treiber installieren muss?

gibts da ne möglichkeit? oder hab ich kein sound onboard?

tyco

Den alten Treiber solltest Du zunächst einmal deinstallieren.

Dazu entfernst den Gameport, den mpu401 und den sis 7012.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jonnyPOD

also muss ich im gerätemanager alles unter  Audio-, Video- und Gamecontroller deinstallieren? sry hab nich viel ahnung davon ^^

jonnyPOD

hm, ich finde keinen gameport im gerätemanager könntest du mir vielleicht genauer helfen? bittte ...

tyco

Zitat von: jonnyPOD am 14. Oktober 2003, 13:51:17 Uhr
hm, ich finde keinen gameport im gerätemanager könntest du mir vielleicht genauer helfen? bittte ...

...üblicherweise wird bei der Treiberinstallation für Soundkarten (auch bei Sound on Board) ein Gameport mit installiert. Falls Du keinen Gameporttreiber installiert haben solltest (warum auch immer), brauchst Du ihn auch nicht deinstallieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

jonnyPOD

ich finde aber auch die anderen beiden sachen nich...

jonnyPOD

hm, helft mir doch bitte .... ich hab voll die probs ... er hat irgentwie kein treiber für den audiokontroller für multimedia ... wo kann ich da einen finden? help plz!

jonnyPOD


tyco

Versuch mal diesen Treiber.

http://www2.driverguide.com/uploads/uploads13/11581.html (http://www2.driverguide.com/uploads/uploads13/11581.html)

Bei einigen Usern lief der Treiber, einige andere hatten jedoch die gleiche seltsame Fehlermeldung wie Du.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BlueMC

Hallo Leute!

Ich hab auch ein Problem mit dem SIS-Chipsatz aufm K7S6A. Hab immernoch den Originaltreiber installiert der dabei war ohne irgendwelche updates. Hab heute Commandos 3 installiert und da ruckelt jetz der Sound, das macht es unmöglich das spiel zu spielen. Was kann ich gegen tun? Das Problem tritt unter XP auf. Unter Windows 98 nicht.

tyco

24. Oktober 2003, 18:57:14 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 24. Oktober 2003, 19:05:40 Uhr von tyco
Versuch mal die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte nicht auf 100% sondern vielleicht auf 50% runterzusetzen.

Hat bei mir schon des öfteren geholfen bei abgehacktem Sound.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

BlueMC

Das war es leider nicht. Ich lad grade nen neuen Treiber runter, bin mal gespannt, ob das funzt. Wenn nicht, hat jemand noch ne idee? Unter 98 läufts, aber ich hab keine Lust immer neu zu booten auf ein anderes system.....

Vince

Zitat von: jonnyPOD am 12. Oktober 2003, 21:39:10 Uhr
guten tag,

ich habe zwar schon im forum was zu meinem problem gesehen aber ich konnte es immer noch nicht beheben. und zwar habe ich keinen sound... ich hab das mainboard K7S5A Pro mit einem SiS 7012 chipsatz von elitegroup. es wurde zwar eine installations cd dazu geliefert aber die installation wurde nicht angenommen ... ich habe mir schon viele treiber gesaugt aber es hat nichts geholfen es steht immer bei der installation

-536870397 und oben steht update driver for plug and play devices, heisst das ich erst so einen treiber installieren muss? ich würde mich auf hife freuen.
achso ich benutze winXP

MfG jonny

Hallo hatte das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:
Also erstmal das hier runterladen :  http://www.ecsusa.com/downloads/driver/sound/7012106.zip
2. Entpacken
3. Das Gerät im Gerätemaneger mit dem gelben ausrufezeichen öffnen ( c-media ac97 audio device ) und treiber aktualisieren drücken.
4. Software von einer Liste oder bestimmter Quelle (wählen ) im nächsten fenster dann
5. Nicht suchen, sondern Treiber selbst wählen
6. Dann auf Datenträger klicken und durchsuchen. Dann in den Ordener, in dem der Treiber ist.

Nun noch die Soundeinstellungen checken, denn oftmals sind einfach die PC-Lautsprecher deaktiviert.

Hoffe so klappt es.

muha

haste schonmal aufs datum gekuckt?? würd mich wundern wenn er noch das prob hat  ;)

flup

ich hab ganz zufällig das gleiche problem, hab mir schon eure wunderbaren tipps angeschaut und alles runtergeladen, aber wenn ich versuch, den treiber manuel mit dem hardware-programm zu installieren, sagt, er, dass er die erforderliche software nicht gefunden hat!

TMK

Zitat von: flup am 08. April 2005, 19:48:42 Uhr
ich hab ganz zufällig das gleiche problem, hab mir schon eure wunderbaren tipps angeschaut und alles runtergeladen, aber wenn ich versuch, den treiber manuel mit dem hardware-programm zu installieren, sagt, er, dass er die erforderliche software nicht gefunden hat!

Was für ein Motherboard hast denn genau?