28. März 2024, 10:19:00 Uhr

SiS 7012 Sound Driver

Begonnen von jonnyPOD, 12. Oktober 2003, 21:39:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Golden_Gamer

oder funzt jetz irgendwie doch net mehr

und deine treiber gehen beim install net weiter als 94%

bitte um hilfe plz

tyco

Deinstalliere den Audiotreiber und bereinige Dein System von den Treiberresten mit Driver Cleaner PE (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html) und installiere den C-Media CMI973x/9761A Audio Driver (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=438&DetailName=Driver&MenuID=7&LanID=0) neu.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Golden_Gamer

22. Juli 2007, 13:05:05 Uhr #62 Letzte Bearbeitung: 22. Juli 2007, 13:07:20 Uhr von Golden_Gamer
ja hab ich jetz gemacht, der treiber is drauf, aber der is auch voll fürn *****, weil wenn ich über ts2 reden will das voll leise is, hab in der 3d audio coniguration(treiber) und auch in der lautstärkeregelung den balken fürs mikro ganz hochgemacht und den boost bzw. den mikrofonverstärker angemacht.
kann man da noch was machen, ausser neue soundkarte, weil so langsam hasse ich SiS!
hab auch noch net viel tolles drüber gehört!

tyco

Funktionierte Team Speak schon einmal auf dem Rechner ohne Probleme?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Golden_Gamer

ja sogar noch mit der soundkarte, weis jetz aber net mehr welcher treiber
und das funzt jetz auch, nur ich komme voll leise rüber

tyco

In TeamSpeak gibt es auch die Möglichkeit die Lautstärke des Mikrofons einzustellen:

Settings > Sound Input/Output Settings > Voice Activasion

Je weiter der Regler nach links gestellt wird, desto empfindlicher wird das Mikrofon in TeamSpeak. Den Erfolg dieser Maßnahmen kann man gut überprüfen, wenn man in einem Channel ohne Moderation (kein M) geht. Sobald die grüne Lampe leuchtet, sendet das Mikro. Auf diese Art kann man die Einstellung "perfektionieren".

http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html#q19 (http://www.teamspeak-einstieg.de/FAQ-id_cat-5.html#q19)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Golden_Gamer

öhhhm ich nutze teamspeak schon seit 2 oder 3 jahren, das is ja nur ab wann das mikro sendet und net die lautstärke des mikros, außerdem kann man das auch unter den sound input/output settings testen indem man auf "activate local testmode" klickt!

tyco

Ach so. Nun ich benutze TeamSpeak nicht.

Eventuell hilft ein aktualisieren der Chipsatztreiber (AGP/IDE/LAN) weiter. Die findest Du alle hier (http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=438&DetailName=Driver&MenuID=7&LanID=0).

Sollte das auch nicht helfen solltest Du WinXP neu installieren oder Dir eine separate Soundkarte zulegen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

quaresma20

Zitat von: flup am 09. April 2005, 17:47:22 Uhr
nun gut, da steht
motherboard name: MSI MS-6701 (Medion OEM)
motherboard chipsätze: SiS 648



ich habe das gleiche problem kan mir auch einer helfen

Informationsliste   Wert
Motherboard ID   10/08/2005-SiS-760-6A7I7FKAC-00
Motherboard Name   Unbekannt

Gerätebeschreibung
North Bridge: SiS 760
North Bridge: AMD Hammer IMC
South Bridge: SiS 964

Audio-Controllertyp   SiS 7012
Codec Name   Analog Devices AD1888

CPUID Hersteller   AuthenticAMD
CPUID CPU Name   AMD Sempron(tm) Processor 2800+
CPU Typ   AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
CPU Bezeichnung   Venice-256 S754

danke
lg quaresma20

tyco

16. April 2009, 23:28:57 Uhr #69 Letzte Bearbeitung: 16. April 2009, 23:33:46 Uhr von tyco
Ich habe dir schon einmal geantwortet...

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg210077.html#msg210077 (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12354.msg210077.html#msg210077)

....du hast aber nicht geantwortet. Oder handelt es sich um ein anderes Board?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

quaresma20

nein ist der gleiche aber bin hier noch neu komme nicht so ganz klar auf der seit  :-\
aber vielen dank ich werde es mal versuchen hoffendlich klapp es.

lg
quaresma20

steffo2oo2

Hallo zusammen,

ich bekomme auch keinen Ton und mein Gerätemanager Zeigt auch noch Probleme an (ausrufezeichen) ...

Laut EVEREST hab ich folgende Soundkarte:SiS 7012 Audio Device

Everest zeigt das Board als unknown an, auf dem Board selbst ist ein großer Chip verbaut wo draufsteht: SiS 964

Ich habe schon einige Treiber ausprobiert... der cmedia973x ließ sich installieren aber es funktioniert nicht da er auch ein Problem im Gerätemanager aufzeigt

ebenfalls hab ich versucht SiSSiS7012AudioDriver zu installieren, da bricht die Installation jedoch ab.

Ich nutze Windows XP SP2.

Bedanke mich für eure hilfe und guten Rutsch ins neue Jahr :-D ...


tyco

Zitat von: steffo2oo2 am 31. Dezember 2010, 21:04:28 Uhr
Everest zeigt das Board als unknown an...

Was sagt denn SIW (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,13386.msg107025.html#msg107025) zu deinem Motherboard?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steffo2oo2

Property   Value
Manufacturer   
Model   SiS-760
Version   
Serial Number   WYWP53300662
   
North Bridge   SiS 760GX Revision 03
South Bridge   SiS 964 Revision 03
   
CPU   AMD Sempron(tm) Processor 2600+
Cpu Socket   Socket 754
   
System Slots   4 PCI, 1 AGP
   
Memory Summary   
Maximum Capacity   8192 MBytes
Maximum Memory Module Size   4096 MBytes
Memory Slots   2
Error Correction   None
   
Warning!   Accuracy of DMI data cannot be guaranteed


P.S ist das eigentlich ein 64bit Prozessor hab den PC erst seit kurzem, danke für die Hilfe.

tyco

Zitat von: steffo2oo2 am 01. Januar 2011, 16:24:13 Uhr
Property   Value
Manufacturer   
Model   SiS-760
Version   
Serial Number   WYWP53300662

Es könnte sich um ein WinFast-Board handeln...vielleicht das 760GXK8MC.  ???

Von daher probiere mal diesen On-Board Audio Driver (http://www.foxconnchannel.com/support/downloads_detail.aspx?ID=en-us0000289).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steffo2oo2

Zitat von: tyco am 01. Januar 2011, 16:37:57 Uhr
Es könnte sich um ein WinFast-Board handeln...vielleicht das 760GXK8MC.  ???

Von daher probiere mal diesen On-Board Audio Driver (http://www.foxconnchannel.com/support/downloads_detail.aspx?ID=en-us0000289).

Also wenn der PC Bootet steht da auch WinFast und es ist auch ein Kühler in silber mit der Aufschrift WinFast verbaut.

Okay ich probiere es mal.

steffo2oo2

01. Januar 2011, 17:24:18 Uhr #76 Letzte Bearbeitung: 01. Januar 2011, 17:32:51 Uhr von steffo2oo2
:-)

Alles klar funktioniert wunderbar(ausser das vorne am Tower der Kopfhörer anschluss keine Funktion hat, hinten an der Buchse kommt Ton raus, hm kann man den Anschluss ab und anschalten?)

p.s hab ich einen 64bit CPU ? wegen bei den Eigenschaften vom Arbeitsplatz wird nur 1,60 GHZ angezeigt, habe allerdings auch die 32bit version von xp installiert, was für einen Unterschied macht das ? (sorry weil die frage jetzt nicht direkt auf die Überschrift passt) nur wollte nicht extra ein Thema dafür eröffnen.

MfG und vielen dank nochmals.

tyco

Zitat von: steffo2oo2 am 01. Januar 2011, 17:24:18 Uhr
Alles klar funktioniert wunderbar(ausser das vorne am Tower der Kopfhörer anschluss keine Funktion hat, hinten an der Buchse kommt Ton raus, hm kann man den Anschluss ab und anschalten?)

Vielleicht ist der Audio-Frontanschluss überhaupt nicht angeschlossen...sprich verkabelt mit dem Motherboard.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

steffo2oo2

Zitat von: tyco am 01. Januar 2011, 21:08:10 Uhr
Vielleicht ist der Audio-Frontanschluss überhaupt nicht angeschlossen...sprich verkabelt mit dem Motherboard.

Doch ist alles angeschlossen hm :I vielleicht ist der treiber nicht ganz der richtige? aber sound geht ja hinten an der normalen buchse

tyco

Am Treiber liegt es mit Sicherheit nicht.

Hat es mit dem Frontpanel denn schon einmal funktioniert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.