Problem mit Switch

Begonnen von 12helmut345, 04. September 2005, 09:19:51 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

12helmut345

hi,
also ich hab folgendes Problem:

Vor 1 Jahr haben wir uns Internet geholt und das passende Modem (FRITZ!Box Fon WLAN 7050) mit 2 LAN-Anschlüssen, 1 USB-Anschluss und WLAN, die ich mit meinem PC dann verbinden kann. Jetzt sieht es so aus, dass mein gr. Bruder im Keller sein Zimmer hat und dort auch das Modem steht. Also haben wir sein PC per LAN-Anschluss verbunden. Dann hat sich mein Vater die Mühe gemacht und durch halbe Haus ein Loch gebort,um für mich mein PC auch per Kabel zu verbinden(weil WLAN zu schwach gewesen wäre). Bis vor kurzem waren wir auch alle damit zufrieden. Doch jetzt bekommt mein kl. Bruder(der sein Zimmer neben meins hat) auch einen PC und möchte diesen ebenfalls per LAN-Kabel verbunden haben. Jetzt hat mein Vater in Katalogen nachgeguckt und solche Netzerk-Verteiler bzw. 5 Port Switches gesehn.

Hier die Frage:
Können wir per 5 Port Switch einfach so anschließen, dass ich das Kabel, das in meinen PC läuft einfach in den Switch reinstecke und von dort aus dann wieder ein Kabel zu meinem und ein Kabel zu meinen Bruder seinen PC führe? Oder ist so etwas nur für ein Netzwerk gedacht und nicht für die Verteiluing von Internet? Könnten dann mein Bruder und ich gleichzeitig ins Internet? Und hätte ich dann die glcihe Surg-Geschwindigkeit wie vorher? fragen über fragen.....

vielen dank für die hilfe im vorraus
Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

12helmut345

Dieser sch*** PC !!!!!!! Ich werd noch verrückt !!!!!!

gschissenberger

04. September 2005, 13:40:16 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 04. September 2005, 13:42:27 Uhr von gschissenberger
ist es bei deinem internetzugang erlaubt mit mehreren rechnern ins netz zu gehen?
->dann häng das modem einfach an einen hub und von dem aus wird das internet dann auf eure restlichen rechner verteilt.
   (netzwerk habt ihr dann natürlich untereinander auch!)


edit:
das kabel das zu deinem rechner verlegt ist kannst du natürlich auch mit dem hub aufteilen (für dich und deinen kleinen bruder)

mein rechner