USB-Stick-Treiber für Win98? Wer weiß mehr???

Begonnen von dopsgar, 04. September 2005, 15:10:35 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dopsgar

Hallo, ich hab einen USB-Adapter gekauft mit Speicherkarten-Slot und es waren keine Treiber für Win98 dabei.

Hat jemand eine Ahnung wo man einen Treiber für ein Mass Storage Device-Gerät für Win98 herbekommt???

Freu mich über jeden Ratschlag!     :-\
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

gandal

04. September 2005, 15:54:45 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 04. September 2005, 15:58:32 Uhr von gandal
 :wersuchet: :guckstduhier:http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1677.15.html

Was immer immens weiterhilft, besonders wenn es um Hardware geht, ist die Angabe des Fabrikats ...
Ist wie bei Grafikkartentreibern, der NVidia-Treiber hilft bei ATI-Karten nicht wirklich ...


Eigentlich geht es nicht um einen USB-Stick, oder ?
         
Real Programmers code in binary

Silent Force

Jaa, zuerst mal must du Windows 98 SE haben, mit Windows 98 geht das nicht, die ist noch zu steinzeitlich für USB, deshalb hat Micrsoft die Windows 98 SE ins rennen geschickt, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Um das rauszufinden musst du entweder deine Installations-CD anguggen, da muste dann auf der rechten oberen Ecke "Zweite Ausgabe" stehen, oder im Windows Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System. Da müsste dann dein Betreibssystem stehen.
Ansonsten hast du keine Chance mit Treiber gegen Windows 98 anzukommen, da er zwar etwas erkennt, aber dann doch wieder nichts erkennt. :ohje:

Grüße Sient Force

dopsgar

Genau gesagt handelt es sich um einen USB-Adapter, bei dem man ein SD-Speicherkarte reinstecken kann und somit einen USB-Stick hat.
Hab Win98 SE.
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

dopsgar

ZitierenWas immer immens weiterhilft, besonders wenn es um Hardware geht, ist die Angabe des Fabrikats ...
Steht kein richtiger Fabrikatname dran, da sthet nur drauf: USB2.0CardReader und das er für SD-,Mini SD-,MMC-,RS-MMC- und T-Flash-Karten ist.
Vielleicht hilft das? :-\
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!

gandal

http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,1677.15.html
Schon versucht/gelesen ?
         
Real Programmers code in binary

dopsgar

hab das mit den Samsung-Treibern jetzt versucht, aber irgendwie geht`s nicht.
Wenn ich den USB-Adapter angeschlossen hab und dann in der Registry schau nach dem Pfad, was da dran steht, hab ich nen ordner mit nem VID und PID-Wert. Wenn ich auf den ordner draufklicke steht ein eintrag "DeviceDesc" mit Wert "Mass Storage Device", also geh ich davon aus, dass des der richtige ordner is für mein USB-Adapter.
Auf dem Ordner des USB-Adapters steht "VID_058F&PID_6369".
Was muss ich dann in die Zeile in der GENUSBMS.INF "%USB_DEVICE_PID_XXXX%=deviceXXXX.install,USB\VID_05DC&PID_0080" reinschreiben?? ???
Ja gut äähh... do miss mer schaun wie sich's entwickelt!